Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

müsste normal passen aber ich habe bei mir im Schlafzimmer probiert da kommt kein Strom aus der dose obwohl im Wohnzimmer der Fernseher läuft

- - - - - - - - - -

sehe doch mal nach da wo die DREAM jetzt läuft ob da auch Strom aus der Dose kommt
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Am anderen Receiver war die LNB Spannung auf an, jetzt geht diese auch. Aber die Dream findet immer noch nur 13 Sender.
 
wie ist es bei dream mit der lnb Spannung

wenn du die 1484 als Frequenz eingegeben hast und du einen Transponder mit 13 Programmen empfangen tust bedeutet das dass der LNB die 1484 hat und somit kannst du diese 13 Sender empfangen wenn die Handwerker die Dose aber auf 1434 Programmiert haben geht nur diese Frequenz durch die DOSE zum LNB NUR kann der LNB mit dieser FREQUENZ nichts anfangen und schaltet nicht , um das zu Prüfen müsstest du die DREAM an eine andere Dose machen und sie da ausprobieren mit dieser Frequenz von dieser dose am besten da wo der andere Receiver geht .Wenn das so ist dann müssen die Handwerker die dose umprogrammieren oder du musst es selber machen oder eine normale scr dose einbauen ich mache jetzt aber gleich Schluss ICH SEHE ABER MORGEN WIEDER REIN wenn noch was Dringendes ist dann melde dich gleich 10 MIN mache ich noch

Habe bei der dream nachgesehen bei UNICABLE Einstellung müsste die lnb Spannung schon eingeschaltet sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frequenz wird 1484 sein. Die Handwerker wollten heim deshalb die sauklaue. Morgen früh kommen sie nochmal her. Da frag ich die mal. Ich meld mich morgen wieder. Danke euch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sie haben jetzt beim testen irgendein Fehler entdeckt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So laut der Firma ist der Xoro Receiver defekt, angeblich war kurzschluss auf dem Strang. Jetzt haben die mir nen anderen Receiver hingestellt.
Da gingen auch viel Sender (konnte so schnell nicht prüfen was alles anliegt) Ich mal schnell die Dream ran und Suchlauf gestartet. Ergebnis 0 Sender gefunden.
Den Receiver von der Firma ran da geht noch alles.
Ich meine Tochter ist Bett gebracht, komm ins Wohnzimmer und was steht auf dem TV kein Signal. Ich dreh hier noch durch.
Die Firma angerufen, es will dann jemand vorbei kommen. Na mal schauen.
So der Dream hab ich jetzt mal ein neues Images verpasst.

Hab auch noch den Händler angerufen wo ich den Tuner für die Dream gekauft habe, er bestätigt das dieser Unicable tauglich ist.

was stell ich denn am besten hier ein:

"Delay after last diseqc command" 100 oder 150 oder doch lieber auf 50 lassen?
"Delay after change voltage before switch command" bitte von 20 auf 75 setzen < ist hier 75 wirklich richtig?
Muss bei den ganzen Einträgen noch was geändert werden?

So nun die Tunerkonfig.
Satellit >> Astra(19,2E)
LNB >>LNB1
Prio >> Auto
LOF >> Unicable
Unicable Konfiguration >> Unicable User defined
Kanal >> SatCR 3
Frequenz >> 1484
LOF/L >>09750
LOF/H >>10600
Grenze >>11700
DiSEqC-Modus >>keine

wenn diese Einstellungen richtig sind sollte ich ja nur noch auf Automatische Suche gehen und er sollte was finden.
Bei der Manuellen Suche weiss ich erhlich gesagt nicht so recht was ich da nehmen soll.

gelöst - war wieder Kurzschluss in der Leitung (ein Bauteil war defekt) -man man man da kann man Nerven lassen.

Aber jetzt haben alle Receiver empfang.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Manuellen suche macht er glaube ich nur den einen Transponder (FREQUENZ),,Du musst immer erst sehen dass keine Spannung aus der Dose kommt sonst kannst du dir den Tuner in der Box ABSCHIEßEN dann ist ruh.....( im Notfall halte die Zunge dran ist so wie beim HERZSCHRITTMACHER HAHAHA ) aber nimm einen Spannungsprüfer Niederspannung ca. 18volt

soviel ich weis ist das Antennensignal zum empfang GLEICHSTROM und das Schaltsignal WECHSELSTROM das kann der RECEIVER in Richtung LNB senden aber wenn es zurück in den TUNER geht dann kann er schwer LEIDEN bis zum EXITUS deswegen muss immer eine Unicabledose oder ein unicable tauglicher Abzweig (VERTEILER;SPLITTER ) zwischen zwei TUNER SEIN die das Schaltsignal nur in Richtung LNB zulassen. keine normale SATDOSEN oder VERTEILER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben