Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Ich würde erst einmal die Einstellungen machen und dann sieht er ja ob es geht oder nicht,, wo ja UNICABLE im Menü drinnen ist ........ ich muss jetzt erst mal weg bis später und viiiel erfolg

- - - - - - - - - -
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Also die haben einen handgeschriebenen Zettel gegeben.
da steht:

WZ 3
1434
-------
KZ 1
Band 2
1382
-------
KZ1
Band 1
1280

Ich gehe davon aus das WZ 3 wohnzimmer Band 3 bedeutet. Wo stellt ich aber das Band 3 ein?

Kanal >> SCR 3 << ist das das Band?
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

a6eqamum.jpg

So?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Welchen Suchtyp nehm ich jetzt am besten blindscan?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

das kannst du machen wie du willst wenn die Frequenzen in der box gespeichert sind . die ORIGINAL FREQUENZEN WERDEN AUF DIE SCR FREQUENZ GELEGT DAS ÄNDERT SICH AN DEINEN SAT FREQUENZEN NICHTS .. UNICABLE fordert die einzelnen Frequenzen über die scr Frequenz an ..da man keine 120 FREQUENZEN was ein sat haben kann in ein kabel bekommt und bei einer baum Struktur die beste lösung UNICABLE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Ich glaube es ist nen Kurzschluss auf dem satkabel. Der andere Receiver geht immer aus wenn Kabel dran ist. Deshalb find ich hier auch keine Sender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

mach doch mal den anderen Receiver ab und mach nur die dream dran kann es vielleicht sein dass der andere Receiver nicht richtig eingestellt ist desweitern kenne ich die SCR FREQUENZ 1382 nicht kenne das nur dass die FREQUENZEN ( bei deinen angaben wären das nach oben nur 52 herz ) im Normalen SAT Bereich brauchst du bei digital 39 herz wegen der Schirmung ich habe auch schon mit Frequenzumsetzer gebastelt habe aber mit SCR unter 70 herz Schirmung Probleme gehabt ...... NEHME DOCH MAL KANAL 1 MIT 1280 FREQUENZ aber erst einmal nur die dream
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

du hasst von band 1 auf band 2 ..102 herz Schirmung und von band 2 auf band 3 nur 52 herz Schirmung weis nicht ob das so richtig ist ich kenne deine Anlage nicht ,,, vielleicht hast du falsche angaben

- - - - - - - - - -

Noch was wenn da irgend ein Kurzschluss ist kann die Anlage abgestürzt sein dann muss sie neu gestartet werden gehen bei den anderen Parteien die Fernseher
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

der wird statt 1434 > 1484 meinen, dann sind es 102 Herz Schirmung.

Aber als ich vorhin im Kinderzimmer den anderen Receiver (xoro) anschliessen wollte, verspürte ich Strom auf dem Satkabel. Ohne Satkabel funktioniert der Receiver, mit nicht und das gleiche war im Wohnimmer auch.

Mhh
 
der Receiver muss auch Strom abgeben das ist das Schaltsignal irgendwie muss der LNB oder MULTISCHALTER ja wissen welchen Sender du kucken willst ODER meinst du der hätte eine GLASKUGEL . Deshalb Kabelmontage nur bei ausgeschaltetem RECEIVER wegen Kurzschluss

Ich glaube wir müssen noch mal ganz vorne anfangen alle Receiver von den DOSEN und NUR die DREAM bis DIE geht,, und dann die anderen sonst finden wir den FEHLER nieeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

So die Dream hat jetzt mit der Frequent 1484 bei er schnellsuche 13 Sender gefunden. Jetzt läuft nochmal eine andere Suche.

Der Strom vom Satkabel kam aus Richtung Dose. :)
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

UND noch was bei der DREAM LNB SPANNUNG auf AN stellen und erst einmal nur einen reci wenn der läuft dann kann man den nächsten nehmen ...IST ÜBERHAUBT SCHON EINER GELAUFEN MIT BILD UND TON

- - - - - - - - - -

so dann geht die dream schon mal aber AUS DER DOSE SOLLTE GLAUBE ICH KEIN STROM KOMMEN
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Ich glaube du hast die falschen Dosen drinnen die Tuner vertragen den Schaltstrom von anderen Receivern NICHT ES GIBT EXTRA UNICABLE ODER SCR DOSEN die das SCHALTSIGNAL IN RICHTUNG LNB LASSEN ABER NICHT ZURÜCK AUF DIE ANDEREN TUNER
 
Zurück
Oben