Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

perty

Meister
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
780
Reaktionspunkte
128
Punkte
43
Ort
oben bei Mutti
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer 800er an einem Unikabel System?
Mein Vermieter hat leider dieses Empfangssystem installiert und mit meiner Box klappt das überhaupt nicht. Jedes mal wenn ich umschalten will muß ich erst die
Box ausschalten oder 3 Sender vor oder zurück zappen das ich den gewünschten Sender bekomme. Oder auf Kabel1 zb. kommt was ganz anderes.... :(

Kann mir jemand seine Erfahrungen wenn vorhanden dazu mitteilen.


vielen Dank im vorraus...
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Hi Perty,
also ich habe meine Dream an einer SPAUN Unicable Anlage und läuft eigentlich ganz ok du mußt halt in deiner Tuner konfig deine zugeteilte Freq. eingeben und gut ist
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Hallo Perty,
ich stand genauso davor, aber es läuft einwandfrei.
Haben im Haus alles von Technisat bekommen, habe das entsprechende Model in der Konfiguration ausgewählt und die zugeteilte Frequenz eingestellt.
Das war´s, dann Sendersuchlauf.
Und...alles Bestens
Gruss
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Hallo,
ich hatte das selbe Problem meine Haus - anlage wurde auch auf Unicable umgestellt.
Spaun Multischalter!
Ich habe jede Menge Einstellungen und Frequenzen ausprobiert ...aber half alles nix :(
Bis ich unter:
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche-> Satellitenausrüstungseinstellungen
diesen WERt geändert habe:
DELAY AFTER LAST DISEQC COMMAND -> auf 150

Dann hats funktioniert :emoticon-0142-happy
Kann sein das Du die "Satellitenausrüstungseinstellungen" noch über Erweiterungsmenü nachladen mußt...!

Gruß
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

@Bomel11 Super somit laufen bei mir nun wirklich alle HD Sender sei gedankt :thank_you::353:
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber Bomel11,

Dein Tip war absolute Spitze. Jetzt läuft alles ohne Probleme. Seid einem halben Jahr suche ich nach einer Antwort zu diesem Problem. Vielen Vielen DANK für Deine Antwort!!!!!!

Ein Tip an die Bereichs Mods, man sollte diese Lösung mit in die Clone FAQ rein nehmen. Denn das Problem wird noch öfter kommen in nächster Zeit. Denn es werden noch viele Anlagen auf Digital umgestellt und DM Boxen haben ja viele.
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Gibt es irgendwo eine Anleitung für das Satellitenausrüstungseinstellungen? Ich muss auch Unicable (Band, Freguenz....) einstellen und seh hier nicht durch
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

ich habe keine 800 er aber eine dream und bei mir ist es menü , Einstellungen, kanalsuche, tunerkonfiguration, erweitert , auf lof unicabel einstellen,auf unicable Konfiguration Matrix oder lnb einstellen , wenn Matrix bei Hersteller Einstellung vornehmen, dann Frequnz und Kanal vergeben .da die Frequenz und der Kanal in der Anlage nur einmal vergeben werden darf nachfragen welche dir zugeordnet ist (wenn die Frequenz 2mal in der Anlage vergeben ist bricht die Anlage zusammen und muss neu gestartet werden) .bei manchen anlagen ist der erste Kanal 0-7 bei der dream gibt es keine 0 , da geht es von 1-8 also die erste Frequenz Kanal 1
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Ich hab das jetzt so eingestellt
"Delay after last diseqc command" bitte von 50 auf 100 setzen und
"Delay after change voltage before switch command" bitte von 20 auf 75 setzen

Unicableanlage für Achtwohnungen mit min 30 Dosen(Frequenzen)
Jetzt habe ich nur die Frequenz bekommen.

Brau ich nicht noch nen Band?
Sollte ich das so einstellen??
Satellit >> Astra
LNB >>LNB1
Prio >> Auto
LOF >> Unicable
Unicable Konfiguratin >> Unicable LNB
Hersteller >> weiss ich nicht
TYp >> Unicable LNB
Kanal >> SCR 1 << ist das das Band?
Frequenz >> meine Freguenz für die Dose
 
AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

keine Ahnung ist ein original Dream Multimedia Dreambox DVB-S2 SE Tuner BC

DBS-Tuner mit DVB-S2:

Eingangsfrequenzbereich 950 .... 2150 MHz
Demodulation DVB-S (QPSK); DVB-S2 (8PSK,QPSK)
Symbolrate DVB-S: 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC
DVB-S2: 10 - 31 Mbaud/s (8PSK) , 10 - 30 Mbaud/s (QPSK)
 
FREQUENZ für die dose ,, welche Frequenz hast du dann kann ich dir auch den Kanal sagen das ist unterschiedlich von LNB UND MULTISCHALTER sehe grad Lnb welcher lnb weist du das alles ander oben müsste stimmen

sieh mal hier diesen LNB in der Beschreibung weiter unten sind die FREQUENZEN BESCHRIEBEN MIT KANAL... UNTER TECHNIK...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sollte da deine Frequenz dabei sein dann hast du den Kanal Besser wäre es wenn du die LNB Beschreibung HÄTTEST

Stimmt auch die UNICABLE KONFIG LNB WENN es ein MULTISCHALTER ist DANN sehen die KANÄLE UND FREQUENZEN anders aus....................
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....................das ist meiner wenn du dir da die sat kanäle ansiehst sehen etwas anders aus

- - - - - - - - - -

DU MUSST NORMALERWEISE WISSEN WAS DORT EINGEBAUT IST LNB ODER MULTISCHALTER WELCHE FIRMA WÄRE AUCH GUT DANN FREQUENZ UND KANAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben