1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von perty, 28. November 2011.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer 800er an einem Unikabel System?
    Mein Vermieter hat leider dieses Empfangssystem installiert und mit meiner Box klappt das überhaupt nicht. Jedes mal wenn ich umschalten will muß ich erst die
    Box ausschalten oder 3 Sender vor oder zurück zappen das ich den gewünschten Sender bekomme. Oder auf Kabel1 zb. kommt was ganz anderes.... :(

    Kann mir jemand seine Erfahrungen wenn vorhanden dazu mitteilen.


    vielen Dank im vorraus...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Hi Perty,
    also ich habe meine Dream an einer SPAUN Unicable Anlage und läuft eigentlich ganz ok du mußt halt in deiner Tuner konfig deine zugeteilte Freq. eingeben und gut ist
     
    #2
  4. bruzzel
    Offline

    bruzzel Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Hallo Perty,
    ich stand genauso davor, aber es läuft einwandfrei.
    Haben im Haus alles von Technisat bekommen, habe das entsprechende Model in der Konfiguration ausgewählt und die zugeteilte Frequenz eingestellt.
    Das war´s, dann Sendersuchlauf.
    Und...alles Bestens
    Gruss
     
    #3
  5. Bomel11
    Offline

    Bomel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem meine Haus - anlage wurde auch auf Unicable umgestellt.
    Spaun Multischalter!
    Ich habe jede Menge Einstellungen und Frequenzen ausprobiert ...aber half alles nix :(
    Bis ich unter:
    Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche-> Satellitenausrüstungseinstellungen
    diesen WERt geändert habe:
    DELAY AFTER LAST DISEQC COMMAND -> auf 150

    Dann hats funktioniert :emoticon-0142-happy
    Kann sein das Du die "Satellitenausrüstungseinstellungen" noch über Erweiterungsmenü nachladen mußt...!

    Gruß
     
    #4
    perty und wampo68 gefällt das.
  6. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    @Bomel11 Super somit laufen bei mir nun wirklich alle HD Sender sei gedankt :thank_you::353:
     
    #5
  7. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Lieber Bomel11,

    Dein Tip war absolute Spitze. Jetzt läuft alles ohne Probleme. Seid einem halben Jahr suche ich nach einer Antwort zu diesem Problem. Vielen Vielen DANK für Deine Antwort!!!!!!

    Ein Tip an die Bereichs Mods, man sollte diese Lösung mit in die Clone FAQ rein nehmen. Denn das Problem wird noch öfter kommen in nächster Zeit. Denn es werden noch viele Anlagen auf Digital umgestellt und DM Boxen haben ja viele.
     
    #6
  8. estart
    Offline

    estart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Gibt es irgendwo eine Anleitung für das Satellitenausrüstungseinstellungen? Ich muss auch Unicable (Band, Freguenz....) einstellen und seh hier nicht durch
     
    #7
  9. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    waas brauchst denn für einstellungen ?
     
    #8
  10. helmutg
    Offline

    helmutg Freak

    Registriert:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    ich habe keine 800 er aber eine dream und bei mir ist es menü , Einstellungen, kanalsuche, tunerkonfiguration, erweitert , auf lof unicabel einstellen,auf unicable Konfiguration Matrix oder lnb einstellen , wenn Matrix bei Hersteller Einstellung vornehmen, dann Frequnz und Kanal vergeben .da die Frequenz und der Kanal in der Anlage nur einmal vergeben werden darf nachfragen welche dir zugeordnet ist (wenn die Frequenz 2mal in der Anlage vergeben ist bricht die Anlage zusammen und muss neu gestartet werden) .bei manchen anlagen ist der erste Kanal 0-7 bei der dream gibt es keine 0 , da geht es von 1-8 also die erste Frequenz Kanal 1
     
    #9
  11. helmutg
    Offline

    helmutg Freak

    Registriert:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    solltest du noch ein Problem haben sag mir wie weit du gekommen bist
     
    #10
  12. estart
    Offline

    estart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Ich hab das jetzt so eingestellt
    "Delay after last diseqc command" bitte von 50 auf 100 setzen und
    "Delay after change voltage before switch command" bitte von 20 auf 75 setzen

    Unicableanlage für Achtwohnungen mit min 30 Dosen(Frequenzen)
    Jetzt habe ich nur die Frequenz bekommen.

    Brau ich nicht noch nen Band?
    Sollte ich das so einstellen??
    Satellit >> Astra
    LNB >>LNB1
    Prio >> Auto
    LOF >> Unicable
    Unicable Konfiguratin >> Unicable LNB
    Hersteller >> weiss ich nicht
    TYp >> Unicable LNB
    Kanal >> SCR 1 << ist das das Band?
    Frequenz >> meine Freguenz für die Dose
     
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Welche Tuner Rev. ist in deiner Box verbaut?
     
    #12
  14. estart
    Offline

    estart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    keine Ahnung ist ein original Dream Multimedia Dreambox DVB-S2 SE Tuner BC

    DBS-Tuner mit DVB-S2:

    Eingangsfrequenzbereich 950 .... 2150 MHz
    Demodulation DVB-S (QPSK); DVB-S2 (8PSK,QPSK)
    Symbolrate DVB-S: 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC
    DVB-S2: 10 - 31 Mbaud/s (8PSK) , 10 - 30 Mbaud/s (QPSK)
     
    #13
  15. helmutg
    Offline

    helmutg Freak

    Registriert:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    FREQUENZ für die dose ,, welche Frequenz hast du dann kann ich dir auch den Kanal sagen das ist unterschiedlich von LNB UND MULTISCHALTER sehe grad Lnb welcher lnb weist du das alles ander oben müsste stimmen

    sieh mal hier diesen LNB in der Beschreibung weiter unten sind die FREQUENZEN BESCHRIEBEN MIT KANAL... UNTER TECHNIK...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Sollte da deine Frequenz dabei sein dann hast du den Kanal Besser wäre es wenn du die LNB Beschreibung HÄTTEST

    Stimmt auch die UNICABLE KONFIG LNB WENN es ein MULTISCHALTER ist DANN sehen die KANÄLE UND FREQUENZEN anders aus....................

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ....................das ist meiner wenn du dir da die sat kanäle ansiehst sehen etwas anders aus

    - - - - - - - - - -

    DU MUSST NORMALERWEISE WISSEN WAS DORT EINGEBAUT IST LNB ODER MULTISCHALTER WELCHE FIRMA WÄRE AUCH GUT DANN FREQUENZ UND KANAL
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2014
    #14
  16. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 HD und Unikabel Sat Anlage

    Solltest du wissen, weil zum Bespiel M-Tuner kein Unicable unterstützen.

    Nur Original Tuner oder Clone DM 800 SE Tuner unterstützen es.

    Wenn du ein Original Tuner besitzt, sollte es klappen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
    #15

Diese Seite empfehlen