Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Meine eigenen.
Ich habe die Settings von der Clone eingelesen, die Bouquets erstellt und wieder zur Box geschickt.
Danach blieb die Uhr stehen.
In der Zeit davor (vom Mittag bis zum Abend) lief sie einwandfrei mit.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das ist ja interessant. Auch ich habe meine eigenen Bouquets mit DCC E2 eingespielt.
Das werde ich mit einem "frischen" Image nochmal ausprobieren.

LG Nordcappo
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

hallo, so habe mal geschaut, es betrifft bei mir nur die neuen DM800Se mit Wlan, alle anderen DM800Se haben dieses Problem mit GP3 oder anderen Images für Newenigma2 usw. gab es keine Probleme.

Also scheint es eher ein Box Problem zu sein, es lief 2 Tage Problemlos und aufeinmal zickt die Uhrzeit, betrifft 2 Receiver von 10. Bei den anderen keine Probleme.

Also muß ja eher was mit dem Gerät sein, weil auch das Plugin brachte nach 3 Tagen nichts, ist da genau so wie ohne Plugin.

Falls einer Technisch eine Idee hat, wäre super, weil an der Software kann es nicht liegen, wiegesagt andere DM800se mit Wlan und ohne funzen perfekt nur die 2 stk. net

gruß
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hallo,
ich habe das aktuelle OoZooN-Image vom 04.05.2012 neu geflasht. Dort sind schon mehrere Bouquets vorhanden. Ich habe als erstes alle entfernt. Dann habe ich mir das DVB-Time Plugin installiert und alle Schritte wie beschrieben durchgeführt. Ergebnis: Im Betrieb bleibt die Uhr nicht mehr stehen. Im Standby und EPG bleibt die Uhr wieder stehen. Also nach Standby manuell die Uhrzeit einstellen, damit die EPG-Daten aktuell sind. Zum aufnehmen lasse ich die Box nun in Betrieb.

LG Nordcappo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

das plugin lief bei mir auch nicht wie gewünscht (im Standby).
Im gemini und im Newnigma sobald di Box im Standby war ging sie nach nem halben Tag schon 15Min Falsch.

Ich hab das Plugin wieder runtergeschmissen.
Nun hab ich nen CronJob eingerichtet und lasse mittels ntpdate die Zeit regelmässig korregieren.
Versteh nicht warum das mit dem extra Plugin nicht einstellbar is da in nem gewünschten Zyklus die Zeit anzupassen.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

ist der fehler mit der uhr eigentlich nur bei den clone oder auch bei originalen?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Nun nach einer Woche mit mehrmaligen trennen vom Strom und GUI neustarten hält die DB nun die Uhrzeit im Standby
und EPG-Daten sind auch aktuell.

Gruß Nordcappo
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Soweit funktioniert dieser Uhrzeit "Workaround" ganz gut. Ich habe allerdings das Problem der Uhrzeit WENN ich Aufnahmen anschaue. Dann springt nach einiger Zeit die Zeit wieder. Oder bin ich der Einzige mit dem Problem?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich hatte das Problem auch -> Lösung schick sie zurück und lass sie umtauschen es dürfte ein Fehler am Mainboard sein.
 
Zurück
Oben