Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hallo, habe es jetzt installiert bekommen. Von welchen Anpassungen redest du ? Ich habe jetzt die blaue taste gedrückt und auf Automatik gestellt oder ist das falsch ?
Gebe doch mal deine Einstellungen Preis ;)

Faxe2110
 
So sehen meine Einstellungen aus.

Zeige NTP Nachrichten beim Start: Ein
NTP-Server Autostart: Ein
DVB-Zeit Überprüfung Autostart: Aus
Enigma 2 Zeitaktualisierung: Aus

Viel wichtiger ist die in diesem Thread schon mehrfach empfohlene Reihenfolge zur Einrichtung.
Aber das hast du ja sicher schon gelesen.
Viel Erfolg!

Gruß
Vigor
 
Es hat geklappt!!! Danke für die Hilfe. Einfach so machen wie es da steht und du hast Erfolg.




Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hat bei mir auch geholfen. Allerdings ging beim ersten Versuch kein EPG mehr. Also OoZoon Image neu geflasht und das Plugin nach Anleitung nochmal installiert.
Nun alles bestens.

LG Nordcappo

20.06.12
Zu früh gefreut. Die Uhrzeit ist doch wieder stehengeblieben. Ich habe auch nicht OoZoon geflasht, sondern das neuste "MERLIN+GP3=by.Bic". Alles nochmal erneut installiert und wie beschrieben die Schritte durchgeführt. Nachdem "NTF-Server" einschalten startet Engima2 automatisch neu. Dann habe ich die Schritte wie im Thread beschrieben weiter ausgeführt. Nun habe ich wieder keine EPG-Daten. Also Timeshift geht damit auch nicht.

Bin ich der einzige mit EPG Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ist bei mir genauso.
Einfach die Benutzeroberfläche (GUI) noch einmal neustarten,
nachdem du alle Schritte ausgeführt hast.
Danach ist der EPG wieder da.
Wenn du allerdings später die Oberfläche noch einmal neu startest (z.B. nach dem Installieren eine Plugins)
muss du die Box erst wieder komplett ausschalten.
Meine Box läuft so jetzt schon über 2 Wochen am Stück durch und die Uhrzeit stimmt und EPG ist auch da.
Was allerdings nicht geht ist der Deep Standby.
Wenn jemand dafür noch eine Lösung hätte wäre das Super.
Denn eigentlich war es für mich mit ein Kaufgrund,
das Aufnahmen aus dem Deep Standby starten.

Gruß mav2
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Mit dem neustarten vom GUI hatte ich auch schon ausprobiert - EPG ist wieder da, aber bei mir bleibt dann nach ca. 30 Minuten wieder die Uhr im Standby genauso wie im Betrieb stehen.
Nun könnte ich noch ausprobieren Timeshift zu setzen, wenn EPG funktioniert. Dann DB wieder komplett aus und neustarten, EPG wieder aus. Uhrzeit stimmt dann ja wieder. Bleibt nun abzuwarten ob die DB auch ohne EPG aufnehmen kann.

Bescheiden ist das ganze schon.

LG Nordcappo
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Also bei mir läuft die Uhr weiter wenn ich direkt nach dem Start der Box die Benutzeroberfläche einmal neu starte.
Wenn ich sie danach noch einmal neu starte bleibt die Uhr auch nach 30 Minuten stehen, bzw. wenn ich mich nicht täusche
fängt sie von vorne an zu laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist das die Uhrzeit wohl im Deep Standby nicht weiterläuft.
Zumindest läuft die Uhr nicht mehr wenn ich die Box wieder neu starte.
Und sie startet devinitiv keine Aufnahme aus dem DeepStandby.
Ebenso ist es wie auch schon von anderen Berichtet nicht möglich die Box aus dem
Deep Standby mit der Fernbedienung zu starten.
Die Box startet nur wenn ich lange auf den Ein Knopf der Box drücke.

Eine möglichkeit zur Fehlerbehebung habe ich leider noch nicht gefunden.

mav2
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hallo,
mit Deep Standby meint ihr das Ausschalten? Wenn ich über das Ausschaltmenü "Ausschalten" wähle muss ich die DB auch mit der Taste vorn wieder einschalten.
Beim "normalen Standby" Uhrzeit im Display und "GUI" neustarten ausgeführt, kann ich die DB mit der FB einschalten, aber die Uhrzeit stimmt nicht.

LG Nordcappo
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Wie in Post #8 beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dieser Anleitung und anschließendem GUI neustart funktioniert bei mir Uhrzeit und EPG.
5 Minuten Strom weg muss nicht unbedingt sei.
Aber der Stroschalter muss schon kurz auf aus sein.

mav2
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hallo mav2,
genau nach der Anleitung habe ich es gemacht. Wenn ich Punkt 3 ausführe "NTP Sever aktivieren" kommt bei mir automatisch die Meldung Engima 2 muss neu gestartet werden.
Somit habe ich dann auf Punkt 4 "Gui neu starten" verzichtet. Dann die restliche Liste abgearbeitet. Aber Uhrzeit und EPG zusammen funktioniert nicht. Oder liegt es doch am neusten Merlin Image?

LG Nordcappo

So ein neuer Zustandsbericht.
Ich hatte bei funktionierenden EPG einen Timershift für heute 10:40 Uhr gesetzt. Gestern Abend hatte ich die Box völlig vom Strom getrennt. und neu gestartet. Somit stimmte die Uhrzeit im Display, aber ich hatte keine EPG Daten zu den Sendern. Timeshift wurde von der Box korrekt ausgeführt. Jetzt GUI neu ausgeführt und EPG ist wieder da. Uhrzeit läuft nicht korrekt mit. Die kann ich über DVB Time selbst aktuallisieren. Wenn ich wieder etwas aufnehmen möchte kann ich jetzt Timeshift setzen. Damit die Uhrzeit stimmt DB wieder vom Strom trennen, im Standby wird Timeshift ausgeführt.

LG Nordcappo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Dann teste doch einfach einmal ein anderes Image.
Ich hab ein ICVS Immage von Ramimaher drauf.
Hatte aber auch schon ein GP3 Image von EL Blindo drauf.
Auch damit hat´s funktioniert.
Du kannst ja mit DFlash dein Oozoon Image sichern und jenachdem
zurückflashen.
Dann weist du auf jedenfall ob´s am Image oder an der Box liegt.

mav
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Es könnte am Image liegen. Ich habe vor einigen Tagen mein Image neu flashen müssen und habe direkt das neuste NewNigma (14.05 meine ich) aus dem Downloadbereich genommen. Zuvor hatte ich das vorletzte drauf und nachdem ich hier diese Einstellungen gemacht hatte, keine Probleme mehr mit der Uhrzeit.

Jetzt sind die Probleme wieder da. Sobald ich in den Standby gehe, wird die Zeit nicht mehr richtig angezeigt bzw. die Uhr läuft langsamer. Ich bin gestern um 10:04 Uhr aus dem Haus gegangen und bin um 12:25 Uhr wieder zu Hause gewesen. Auf dem Display stand 10:41 Uhr.

Ich werde heute das Plugin noch mal removen und neu installalieren und noch mal genau die Schritte durchgehen. Mal schauen ob vielleicht beim ersten Mal nur ein Fehler unterlaufen ist.

Edit: Hatte es heute nicht geschaft. Von daher bei mir nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich habe der Clone gestern ein anderes Image verpasst, weil ich ja immernoch das Problem habe, dass die Sky-SD-Sender Aussetzer haben, während die HD-Sender flüssig laufen... ist ja auch egal.

Jedenfalls funktioniert die Uhr bei mir mit komplett frischem Image einwandfrei, auch im Standby.
Sobald ich allerdings anfange Einstellungen zu ändern, stellt sich das Uhrproblem wieder ein.
Die Uhr blieb bei mir stehen, nachdem ich mit Dreamboxedit die Bouquets eingespielt habe.
 
Zurück
Oben