Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD se Clone Tunerproblem

NEIWO

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine neu erstandene DM800 HDse Clone Box in Betrieb genommen, Image geflasht (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-15), Kanallisten gescannt, Favoriten angelegt, etc.
War echt begeistert von dem Ding !
Heute hab ich wieder etwas rumgespielt und plötzlich wollte das Gerät updates für irgendwelche PlugIns runterladen. Nun ich akzeptierte das - nach dem anschließenden Neustart wurde mein Tuner (Sunray DVB-S2) nicht mehr erkannt ! Ich habe versucht, den Tuner neu zu stecken, jedoch keine Chance ! Ich habe das Image neu geflasht - nichts, den Tuner gibt's nicht mehr ! Die grüne LED auf dem Print des Tunermoduls leuchtet aber ! Hatte jemand schon ähnliche Probleme, wer kann helfen ?

Grüße,

Wolfgang
 
Dann teste mal dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Heute wollte ich das von dir empfohlene Image testen, habe aber versäumt, die Box in den Bootloader zu schicken - und siehe da: der Tuner wird wieder erkannt und funktioniert wieder tadellos ! Jetzt habe ich natürlich ein unsicheres Gefühl, irgendwas ist faul mit dem Teil; vielleicht ne kalte Lötstelle oder schlechter Steckkontakt, ... ? Ich werde mal den Lieferanten kontaktieren !
 
Zurück
Oben