1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 HD se Clone Tunerproblem

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von NEIWO, 19. März 2012.

1. NEIWO

NEIWO Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine neu erstandene DM800 HDse Clone Box in Betrieb genommen, Image geflasht (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-15), Kanallisten gescannt, Favoriten angelegt, etc.
    War echt begeistert von dem Ding !
    Heute hab ich wieder etwas rumgespielt und plötzlich wollte das Gerät updates für irgendwelche PlugIns runterladen. Nun ich akzeptierte das - nach dem anschließenden Neustart wurde mein Tuner (Sunray DVB-S2) nicht mehr erkannt ! Ich habe versucht, den Tuner neu zu stecken, jedoch keine Chance ! Ich habe das Image neu geflasht - nichts, den Tuner gibt's nicht mehr ! Die grüne LED auf dem Print des Tunermoduls leuchtet aber ! Hatte jemand schon ähnliche Probleme, wer kann helfen ?

Grüße,

Wolfgang

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. chiefobrei

chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
  4. NEIWO

NEIWO Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Heute wollte ich das von dir empfohlene Image testen, habe aber versäumt, die Box in den Bootloader zu schicken - und siehe da: der Tuner wird wieder erkannt und funktioniert wieder tadellos ! Jetzt habe ich natürlich ein unsicheres Gefühl, irgendwas ist faul mit dem Teil; vielleicht ne kalte Lötstelle oder schlechter Steckkontakt, ... ? Ich werde mal den Lieferanten kontaktieren !

Diese Seite empfehlen