Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD se Clone startet nicht mehr

atx86

Newbie
Registriert
5. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe hierzu nicht sehr viel im Forum gefunden, aber meine Dreambox startet seit eben nicht mehr.
Ich habe sie übers Wochenende mitgenommen und zu Hause nun wieder angeschlossen, fuhr sie ganz normal hoch, auch alle nicht-cccam-Kanäle gingen. Da die dbox aber keine serververbindung hinbekommen hat, dachte ich mir, startest sie über das GUI neu. Gesagt, getan.
Nur hat sie sich da irgendwo verabschiedet, LCD blieb schwarz und es tat sich auch nix mehr.
Ich habe sie dann vom Strom getrennt, bis dato mehrere Male, aber sobald sie wieder am Strom ist, leuchten die standardmäßigen LED's (rot und grün), Display bleibt aber weiterhin dunkel und die blaue Front-LED bleibt ebenfalls aus.

Hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Gruß
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Klingt nicht schön, hast du mal den Tuner kontrolliert ob er noch richtig sitzt und nicht leicht rausgerutscht ist?
Was anderes löst sich da normalerweise nicht, allerhöchstens mal der CPU-Kühler, der kann im schlimmsten Fall nen Kurzen verursachen, würdest du aber klappern hören.
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Wie gesagt, sie hat ja nach der "Rückkehr" funktioniert, ich habe sie lediglich neu gestartet und seitdem tot.
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Kannst mit einem anderen Netzteil mal testen ?
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Heute leider nicht mehr, aber werde ich probieren.

Bin dennoch für andere Lösungsvorschläge offen :)

Gruß
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Wenn du nicht mal den Sitz des Tuners kontrollieren willst weil sie ja kurz lief, wird so schnell kein weiterer Vorschlag kommen. :p

Lass sie mal über Nacht komplett ohne Strom, vielleicht beruhigt sie sich ja doch noch, quasi Zahn-unters-Kopfkissen-Phänomen. :D
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Tuner-Sitz habe ich kontrolliert und ihn auch rausgezogen und wieder reingesteckt, keine Besserung.

Werd mal über Nacht stromlos lassen, mal hoffen, dass es was bringt.
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

Ich würde neuflashen, wenn sie immer noch nicht läuft.
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

@chiefobrei
Du meinst du würdest es versuchen, denn es sieht nicht so aus als würde das noch gehen. ;)
 
AW: DM800 HD se Clone startet nicht mehr

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
Zurück
Oben