Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD PVR Tuner wechseln

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Elite,

ich brauche eure Erfahrung bzw. euer Wissen.

Bekanntes Problem das die DM 800 HD PVR ein schlechtes Bild hat .......hab echt schon alles versucht aber ohne Erfolg.

Ich denke das es am Tuner liegt und jetzt die Frage ....(das Bild bei der DM 800 se ist ja deutlich besser) .....kann ich den Tuner von 800 SE in meine DM 800 HD PVR einbauen?

Für eure Antwort währe ich Euch dankbar.

Gruß

Leyn
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

ich habe eine ähnliche frage! bevor ich einen neuen thread eröffne wollte ich hier posten, ich hoffe das stört dich nicht leynhardt(falls doch lösche ich wieder ^^).

habe auch die überlegung von leynhardt, aber eher aus dem grund "tunen fehlgeschlagen" und weil ich kaum hotbird finde, egal welche einstellung.
habe an diesen tuner gedacht: Dream Multimedia Dreambox DVB-S2 SE Tuner BC für Dreambox 800se und Dreambox 8000: Amazon.de: Heimkino, TV Video

wäre damit die möglichkeit gegeben, das "tunen fehlgeschlagen" endlich zu beseitigen? würde dieser tuner in meine dm800hd pvr passen?
falls die antwort auf beides oder 1 davon nein lautet, gibt es einen tuner den ihr empfehlen könnt? ich würde ungern einen originalen kaufen, da bisher nur schlechte erfahrung damit gesammelt wurden (meiner seits).

danke schonmal
gruß
mjoe
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

@leynhart
Du kannst den SE Tuner in der 800er betreiben (Blende muss bearbeitet werden), aber dadurch wird kein Bild besser oder schlechter.
Dies hat nur einen Einfluss auf den Empfang.

Nutzt du auf beiden Boxen die gleichen Images mit gleichem Treiberstand, wenn du die Bildqualität vergleichst?
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

hallo chief......

also auf der 7020 se hatte ich gemini benutzt allerdings eine ältere Version im Vergleich zu der dm 800 hd pvr (kein se) da war eine relative neue Gemini Version drauf.

Gruß
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

Wie schon gesagt, du musst beide Boxen mit identischem Imagestand bzw. Treiberstand vergleichen.
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

werde mich dann denke ich noch ein bisschen mit autoresolution beschäftigen.

Trotzdem danke

gruß
 
AW: DM800 HD PVR Tuner wechseln

Ich lasse das den TV machen, ist aber auch etwas TV-Herstellerabhängig.
 
Zurück
Oben