Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD nur Bild kein Ton

Amarth

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe seit Heute ein seltsames Problem. Bis Heute ging es problemlos, auf einmal kommt nur noch Bild aber kein Ton mehr, weder über Optisch noch über DVI/HDMI. Übern stream bekomm ich den ton.

Hat jmd ne Ahnung was es sein könnte, Neustart und so weiter hat bisher nicht geholfen und ja ist nicht lautlos gestellt oder auf Null Lautstärke.

Im Flash is ein icvs image mit gp3 was seit Dezember problemlos lief.

Danke für Eure Mühen und Vorschläge im Voraus.

Amarth
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

audio taste drücken und dann den roten knopf und auf AC3 Downmix - an machen , dann solte wider der ton kommen
 
Jo Tonspur geändert hab ich schon und AC3 Downmix muss ich mal schauen nachher, ich melde mich wieder, danke.

Also ich hab nix gemacht und nach dem 2 Neustart gehts wieder, ich raffs net, mal schauen wie es weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand helfen.
als erstes, habt ein bisschen geduld mit mir, bin neu hier und brauche ein bisschen, bis ich es geschnallt hab. :)

also, bis heute nachmittag, ging die box problemlos. heute abend beim einschalten, kommt auf einmal nur noch Bild, ohne ton.
ich habe die box (DM800hd clone für cabel) mehrmals neu gestartet aber es hilft nicht.
habe schon diverse Tonspuren ausprobiert und ich bin auch schon in die A/V Einstellungen gewesen. und immernoch kein ton.
habe alles aus- und neu eingesteckt. nichts.

ach ja, beim einschalten, habe ich gesehen, dass das menu offen und auf standby war...

kann mir jemand helfen?
lg luna
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

die lautstärke ist auf Maximum.. die der box und die des Fernsehers..
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

ja, er steht auf ja. hab ja geschrieben, dass ich die Tonspuren ausprobiert hab und ich in den Einstellungen gewesen bin. dort ist der AC3 Standard auf nein und der AC3 downmix auf ein.
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

könte an der soft liegen - also versuchen neu zu flaschen

wird es nach neu flashen keine beserung geben , ist warschanlich die box defekt , bzw. das audio ausgang

es könte auch am kabel liegen , pasiert bei clone zimlich oft

und der TV hat auf anderen qelen ton ?
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

ja, am TV liegt es nicht. alle geräte sind via HDMI angeschlossen. beim testen vom DVDplayer kam bild und ton und auch wenn ich nur die Sender via cabelTV schaue, kam bild und ton. sobald ich den port der box anwähle, kommt nur bild kein ton. die box ist mit DVI/HDMI angeschlossen.
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

schlise mal die box über scart , wenn da auch kein ton kommt dann auf jeden fahl neuflashen , wird danach weiter kein ton kommen , warschanlich fahl für die mültonne
 
AW: DM800 HD nur Bild kein Ton

ok... das raff ich jetzt echt nicht...
hab jetzt das Xte mal die box neu gestartet und wieder alles neu aus und eingesteckt.. und jetzt funzt sie wieder...
ich glaub ich spinn...

- - - - - - - - - -

herzlichen dank für deine hilfe. falls es wieder passiert, weiss ich, dank dir, was zu tun ist. :*
 
danke dir.

eine dumme frage, weisst man schon, wann man die TC Sender wieder hell sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben