Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo

Meine DM 800 (Gemini 470) findet keine sender bzw Satelit
die einfachen einstellungen habe ich schon alle durch.

zur Sat Anlage:

Mein Vermieter hat Sie mir folgendermassen beschrieben:
4twin lnbs alle auf astra gerichtet
an multischalterdaran 2 anschlüsse bei mir 4 bei ihm

Mit einer Dbox2 oder einen Handelsüblichen Baumarkt Receiver gibt es keine Probleme.

Da ich dachte der Tuner oder die Dream hat ein Fehler bin ich zum Bekannten gefahren wo es auf anhieb funktionierte.

Ich hoffe jemand hat für mich die passenden Tuner Einstellungen parrat

Danke
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Bei deinen Vermieter wird wohl die Antenneneinstellung falsch gesetzt sein.
Am Ende schaut der nur Astra (19,2°) und hat aber vllt. in seinen Receivern den DiSeqc aktiviert.
... bei mir war es auch so, bei einen Receiver vom Vermieter waren
Sateliten aktiviert, die er nicht mal empängt (Antenneneinstellung/nur Astra eingeschaltem)
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Ja den Sinn in der Konstruktion versteh ich auch nicht.

Tuner Einstellungen auf einfach/einzeln nur auf Astra 19,e hab ich schon getestet ohne Erfolg sowohl SAT Find als auch Sendersuchlauf ergaben keine Ergebnisse.

*edit*

Kannst du mir genauer Erklären wie ich jetzt vorgehen muss ich bin totaler Sat neuling sry
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Hast du nur Astra 19?
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

ja nur astra laut ausage des Vermieters
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Tuner ... einfach ... einzelner Satelit (Astra1)

Hast du auch das Antennenkabel am richtigen Eingang dran (nicht auf Aus, sondern In).
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Kabel habe ich auf in und die genannten Einstellung schon mehrmals ausprobiert ohne Erfolg
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Haste mal einen anderen Receiver probiert?
Aber digitaler Satempfang ist schon, oder etwa nur analog?
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert es tadelos mit einer dbox2 oder auch einen baumarkt Receiver (Live Sat 1900)

Digital liegt an ja es muss an den tuner Eistellungen und oder an der sat anlageneinstellung liegen verschiedene sat dosen im haus und kabel habe ich schon getestet
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Dann tue die bei einen Kumpel anschliessen und Sendersuchlauf durchführen,
dann wieder bei dir und wenn dann nichts geht, weiss ich auch nicht weiter. :emoticon-0145-shake
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Habe ich auch schon gemacht dort war ich grade zum Testen der Box
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Bitte schließen lag am Kabel meine Frau hat den Schrank zu nah an die Dose gerückt :D
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

Ich bin kein großer Experte bzgl. Dream 800. Ich habe sie aber! Ich geb Dir mal meine Reihenfolge an, wie ich heute 23,5° neu eingelesen habe.
- Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Manuelle Suche- Art der Suche: Einzelsatellit- Satellit einstellen bei Dir also Astra- dann OK. Suchlauf beginnt! Sollte es klappen, würde ich mich freuen!
 
AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung

hallo habe das problem auch mit meiner dream 800.ich habe 4 satelitten auf dieseq angeschlossen und ich komme nicht drauf wie ich sie einstelle .habe bei tuner schon alles probiert und komme nicht zu recht.bitte um hilfe cih wollte online die settuings runterladen aber ich komme mit dem image nicht zu recht.habe so wie es aussieht gemini drauf aber ich kann hier nichts online runterladen.bei der dream 500 kam ich zu recht aber bei der 800 bin ich am verzweifeln.
 
Zurück
Oben