Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

eminwargo

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich würde gerne meine DM800 HD Clone Updaten, nur weiß ich nicht was ich alles machen muss. Ich habe schon soviel gelesen aber ich blicke nicht durch. Einmal ist die rede von Gemini dann von Newnigma2 dann von Sim dann von SSL.....

Mit dFlash habe ich jetzt ein Backup erstellen können, zur Sicherheit. Wie soll ich jetzt vorgehen ? Was muss ich wissen ?
Ich weiß, dass wenn ich telnet starte dort steht, Gemini 5.1.0 und wenn ich die Box boote dort steht Newnigma2 und das es eine Clone ist. Die Sim Version kenne ich nicht, dort ist nur ein chinesischer Sticker drauf ohne Zahlen.

Bitte sagt mir was ich brauche und wie ich vorgehen soll. Vllt. bin ich auch auf dem aktuellen Stand aber sagt es mir den ich glaube es gibt eine neue Version von Newnigma2.

Danke im voraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

Also brauche ich sonst nix zu installieren nur NewEngima2 kein Gemini oder so. Habe ich dann noch den BluePanel ?

Und wie mache ich das mit den CS Files ? Sind die dann noch gespeichert ?

Danke
 
Ne, NewEnigma2 ist alles enthalten und JA auch BluePanel. Dort kannst du auch die Emus online laden und installieren!

Nein, sind natürlich weg! Also vorher sichern!!
Solltest du auf deiner Box unter /etc finden.
 
AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hy eminwargo
so wie Kollege moddi00 geschrieben hat du sollst nur box neue Flaschen, aber bevor den box neue soft bekommt sollst du unbedingt deine C: linie extra speichern und aufbewahren.
danach deine Daten in box rein machen..
in NewEnigma hast du auch BluePanel
mit diesem Soft werdest du nur Spaß daran haben...

Gruß

sony
 
AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

Ok ich bin jetzt per ftp mit der Box verbunden habe den Ordner /etc auf meinem Desktop kopiert. <- Reicht das für die CS Sicherung ?!

Dann muss ich nur noch eins wissen wie finde ich die aktuelleNewEngima version heraus die jetzt installiert ist ?

UND

Auf meiner Sim steht nicht welche es ist, welches SIM-Image soll ich jetzt installieren ?

Danke euch
 
Geh mal unter Info der jetzigen Image, da sollte alles aufgelistet sein!!

Schau zur Sicherheit ob sich die CCCam Dateien bzw. andere Configdateien im etc Ordner befinden!
 
AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

Moin,

also habe den Bootloader 76 drauf, es ist eine dm800 clone und ich weiß nicht was für eine Sim es ist es steht nix auf der sim.

per telnet: BL 76 -r1

ich würde gerne dieses image installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

ist das möglich ?

Danke
 
Zurück
Oben