1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von eminwargo, 21. September 2012.

  1. eminwargo
    Offline

    eminwargo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich würde gerne meine DM800 HD Clone Updaten, nur weiß ich nicht was ich alles machen muss. Ich habe schon soviel gelesen aber ich blicke nicht durch. Einmal ist die rede von Gemini dann von Newnigma2 dann von Sim dann von SSL.....

    Mit dFlash habe ich jetzt ein Backup erstellen können, zur Sicherheit. Wie soll ich jetzt vorgehen ? Was muss ich wissen ?
    Ich weiß, dass wenn ich telnet starte dort steht, Gemini 5.1.0 und wenn ich die Box boote dort steht Newnigma2 und das es eine Clone ist. Die Sim Version kenne ich nicht, dort ist nur ein chinesischer Sticker drauf ohne Zahlen.

    Bitte sagt mir was ich brauche und wie ich vorgehen soll. Vllt. bin ich auch auf dem aktuellen Stand aber sagt es mir den ich glaube es gibt eine neue Version von Newnigma2.

    Danke im voraus;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #2
    eminwargo gefällt das.
  4. eminwargo
    Offline

    eminwargo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

    Also brauche ich sonst nix zu installieren nur NewEngima2 kein Gemini oder so. Habe ich dann noch den BluePanel ?

    Und wie mache ich das mit den CS Files ? Sind die dann noch gespeichert ?

    Danke
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ne, NewEnigma2 ist alles enthalten und JA auch BluePanel. Dort kannst du auch die Emus online laden und installieren!

    Nein, sind natürlich weg! Also vorher sichern!!
    Solltest du auf deiner Box unter /etc finden.
     
    #4
  6. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

    hy eminwargo
    so wie Kollege moddi00 geschrieben hat du sollst nur box neue Flaschen, aber bevor den box neue soft bekommt sollst du unbedingt deine C: linie extra speichern und aufbewahren.
    danach deine Daten in box rein machen..
    in NewEnigma hast du auch BluePanel
    mit diesem Soft werdest du nur Spaß daran haben...

    Gruß

    sony
     
    #5
  7. eminwargo
    Offline

    eminwargo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

    Ok ich bin jetzt per ftp mit der Box verbunden habe den Ordner /etc auf meinem Desktop kopiert. <- Reicht das für die CS Sicherung ?!

    Dann muss ich nur noch eins wissen wie finde ich die aktuelleNewEngima version heraus die jetzt installiert ist ?

    UND

    Auf meiner Sim steht nicht welche es ist, welches SIM-Image soll ich jetzt installieren ?

    Danke euch
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Geh mal unter Info der jetzigen Image, da sollte alles aufgelistet sein!!

    Schau zur Sicherheit ob sich die CCCam Dateien bzw. andere Configdateien im etc Ordner befinden!
     
    #7
    sonyboys gefällt das.
  9. eminwargo
    Offline

    eminwargo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 HD Clone Wie/Was Updaten ?

    Moin,

    also habe den Bootloader 76 drauf, es ist eine dm800 clone und ich weiß nicht was für eine Sim es ist es steht nix auf der sim.

    per telnet: BL 76 -r1

    ich würde gerne dieses image installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ist das möglich ?

    Danke
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Haste schon mal geschaut:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen