Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Also ich habe zwei Boxen aus der gleichen Charge, beide haben ein Rev. M Mainboard und Rev M Tuner. Die eine die an einer Antennenanlage hängt die nicht so eine hohe Eingangsdämpfung hat macht keine Probleme. Beider Anderen mit den Problemen auf 10832 H habe ich einen anderen Rev M Tuner eingebaut und das Problem blieb bestehen. Dann habe ich einen Rev l3 eingebaut und siehe dar es war weg. Der rev l3 hat aber auch 3-4 db weniger Eingangssignal. Was ich oben auf den bildern gesehen habe waren Tuner die entweder einen konvetionellen oder einen SMD Elko verbaut hatten, der SMD sieht natürlich anders aus aber die Funktion bleibt dieselbe. Es war auch allerdings ein tuner dabei, das ist der SMD-Elko tatsächlich abgefallen....da glaube ich schon das die Probleme nach einlöten von einem neuen weg waren. Und wenn mich nicht alles täuscht aber auf den ersten Blick sieht der das so aus als ob der Elko ein Ladekondensator für eine Spannung ist. Müsste man mal eben einen Tastkopf ansetzen...ich glaube da käm eher direkt "Tunen fehlgeschlagen" als das der Tuner langsam aus der Frequenz rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Habe die Box zurück geschickt und mir haben die gesagt, das sie das Problem den ganzen Tag nicht gehabt haben.
Hätten mir aber sicherheitshalber einen neuen Tuner eingelötet.
Pustekuchen, immer noch das selbe Problem !!!!
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

An welcher Sat Anlage betreibst du die Box? Mulitischalter?
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

An DiSEqC 1/4 4 LNB. Habe auch an andere Satanlage mit Mutischalter getestet. Das gleiche problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Wurde der Tuner getauscht oder daran rumgeloetet?
Hast du die Möglichkeit an einer sat Anlage ohne Multi zu testen?
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Dann würde ich die Box wieder tauschen lassen, wenn du es bei einem Bekannten noch mal testen kannst und dort auch auftritt, die ist dann defekt oder der Tuner.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Habe vermutlich die Lösung dafür gefunden. Wenn nuch einer bestimmeten Zeit die Klötzchen anfangen bis hin zum totalen Bildausfall hängt ja offensichtlich damit zusammen, das der Tuner "ausrastet" bzw. die Frequenz aus irgendwelchen Gründen verliert. Das könnten termische Probleme sein oder die Kompatibilität zwischen Tuner und LNB. Haben ja nicht alle User hier das Problem und ich weis das dieses Problem auch bei Boxen auftritt, die aus völlig unterschiedlichen Chargen kommen. Ich hatte es mal mit Dämpfungsglieder und auch schon mit einem anderen Tuner Rev M probiert. Alles erfolglos.

Es gibt zwei Möglichkeiten :

Entweder tauscht man den Tuner gegen einen BCM4505 mit entsprechendem Slotblech
oder man ändert die Transponderfrequenz der betroffenden Sender mit Dreamboxedit von 10832 auf 10837. Wenn es nicht auf Anhieb klappt kann man mit der Frequenz ein bisschen spielen. Man hat so ca. 10Mhz in beide Richtungen. Bei mir läuft 10837 jetzt schon tagelang ohne Probleme. Probierts mal aus, ist wirklich ein Versuch wert !
 
Hallo! Habe eine 800hd,alle digitalen sender laufen bloß die hd sender gehen nicht? Könnte das vieleicht an den elkos liegen? Hat einer rat?

--------------------

Problem gelöst.Hab jetzt Nemesis2-6-dm800-SVN-190r0- drauf gemacht und neue xml.loader drauf gespielt und Suchlauf manuel gestartet und seit dem gehen alle HD Kanäle.
Trotzdem Danke
sony

------------------------------

Hy
Leider das Problem ist immer noch da....zuerst wen die box warm wird verschwindet die "Felehrmeldung" Tunerfelgschlagen.
Wen ich die Box am nächsten Tag einschalte, taucht der Fehler wieder auf und die HD Kanele laufen nicht.
So wie es aussieht muss ich den "Elko" austauschen... ich werde dan bescheidgeben .... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Dann halte uns auf dem laufenden und evtl. ein Foto, was du getauschst hast.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

OK Chef wird gemacht...
Gruß
sony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben