Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

golf3tuning

Freak
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
Seit Januar wurden DM 800 HD Clone boxen mit einen Fehlenden Elko auf den Tunern ausgeliefert.
Ich habe die auch hier rumliegen.

Es fehlt der Elko 330up 16 V auf der unterseite vom Tuner Rev:M

Siehe BILD

einfach nen elko einlöten und der Fehler ist behoben.
Kostenpunkt :
Zeit und Arbeit und 0,39 Euro


ebay: Artikelnummer: 250931161250



UPDATE

da ja der fehler trotzdem noch ab und zu da ist ,habe ich jetzt ein Elko 35 V 440up eingelötet.
Auch bei Leuten wo der elko vorhanden ist und man den Fehler Tunen fehlgeschlagen bei HD hat.
TEST LEUFT.
20 Juni 2012 16,00 Uhr leuft immer noch

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hoffentlich lesen das auch Alle, die mit dem Problem im Board aufschlagen.....

Spitze, sogar mit Daten des Elko und Bild :good:

Als kleine Anschubhilfe: der Elko darf nicht verkehrt gepolt werden, sonst hebt der ab!
Also darauf achten, daß die Markierung auf dem Elko (-) beim Anlöten auch nach links zeigt!
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Gut zu wissen, Danke für die Info! :)
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Wird damit das Problem behoben, dass das Bild, hauptsächlich bei RTL HD, schwarz verpixelt stehen bleibt und BER steigt. Nach Umschalten ist dann alles OK.

Hier mal ein Bild des Tuners. REV: M.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



EDIT:

Wenn ich bei + und - von C26 messe, was ja direkte verbindung zu dem kondensator daneben mit aufschrift 330 ist, messe ich 575µF.
Liegt da noch ein Kondensator parallel oder sollte ich da 330µF messen ?

Kondensator defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

hallo, wo kann man so einen Elko 330up 16 V kaufen? Saturn oder Elektroladen?
 
Guten Tag!
Also mein tuner (DM800 HD Clone) REV. M sieht so aus:


und trotz dem nur bei RTL HD nach paar minuten schwarz verpixelt und "tunen fehlgeschlagen" . Nach Umschalten ist dann alles OK.
 
Hi,

und ich habe leider einen M-Tuner, der den Elko drauf hat, und trotzdem nicht funktioniert! Nach der Installation des Images startet die Box nicht mehr.

MfG King
 
Also die Leute die Probleme haben das manchmal das Bild bei HD freezt und einen M Tuner haben sollen mal prüfen ob der Tuner richtig streng sitzt. Ich habe herausgefunden das der M Tuner bei der Steckplatine minimal dünner ist und deswegen ein bischen wackelt. Habe nun auf den Tuner einen Gummistopfen welche auch unten an der Dreambox als Füße verwendet werden geklebt dadurch wird der Tuner beim aufschieben des Deckels leicht nach unten gedrückt und hat somit immer einen sauberen Kontakt mit dem Steckplatz. So konnte ich das Problem bei mir beheben.
 
Bei mir auch das Problem mit RTL HD bzw. RTL 2. Nach kurzer zeit schwarze Klötze, freeze und tunen fehlgeschlagen (snr:0,0). Nach vor und zurück. Schalten läuft es für unbestimmte zeit wieder. Passiert nur bei RTL HD... wieso weiß ihr auch nicht. Hab auch rev.m mit 330uF auf der rückseite.
 
das muß ja an der ganzen eStar Box liegen, CS muß son Ding auf alle Fälle ordentlich machen, ich hab da mit verschiedenen Images getestet, hat ja jeder die Probleme und von Clone kann man da wohl nicht mehr reden. Zurück mit dem Schrott und ne SIM 2.01 nehmen.
 
liegt nicht an estar boxen, ich habe das gleiche mit dem rtl transponder mit sim 2.01 :-( vermute tuner übersteuert wie ist denn die dämpfung bei den leuten die probleme haben auf dem transponder ? keine % angabe. bei mir sind es 17 dB. wenn ich an die gleiche box an gleicher schüssel einen l3 tuner stecke habe ich nur 14 db und es läuft ohne probleme.und noch was was sollen empfangswerte mit cs zutun haben ??? ist doch kein freezer in dem sinne sondern man kann ganz klar sehen wie langsam ber steigt und irgendwann ist snr 0db. wenn man hin und her schaltet rastet der tuner ja wieder für eine zeit. glaub nicht das es an den elkos liegt, eher an den verstärkern.
 
die Fehler sind weg bei neuren Boxen ! wer solch einen Tuner hat entweder Tuner tauschen oder wie oben beschrieben !
 
Zurück
Oben