Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

pokemon81

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine DM800HD diese hat aktuell das NewNigma2 Image in Version 3.2.2 istalliert. Folgendes Problem. Ich habe eine N*S V13 Karte im lokalen Slot der DM800 Diese funktioniert und ist definitiv richtig eingelegt.

So wenn ich nun mittels BluePannel die CCAM Server Version 2.2.1 installiere wird die lokale Karte Problemlos erkannt. Wenn ich aber stattdessen CCAM Server Version 2.1.1 installiere, welchen ich zwingend für mein Diablo Wifi mit UW218. Wird die Karte im lokalen CardReader nicht erkannt.

Ich denke ich habe hier schon alle erdenklichen CCAM.CFG probiert. Leider ohne erfolg. Was aber funktioneirt ist die Version 2.2.1 ohen auch nur etwas an der Config anzupassen. Also schließe ich die Karte mal aus. Wenn ich wie o.g. nun die Version 2.1.1 oder 2.0.11 istalliere tritt der Fehler auf die lokale Karte wird nicht erkannt er sagt immer no card. auch im WebInterface kommt die selbe meldung.

Die ccam.cfg wurde nicht angepasst und nur über das bp installiert. ich habe keinen smargo dran an der dm800. Vielleich weiss jemand von euch rat.

gestern hatte die das neue image newnigma2 installiert jedoch auch erfolglos.

Grüße
euer
poke
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Hallo,

die CCAM Version ab 2.1.4 supportet die lokale karte. Kann ich mittels OSCam auch meine Karte weitergeben an mein Diablo WIFI im SZ ? Meines Wissens kann das Diablo nur CCCAM und MGCAMD.

Hier im Forum haben aber auch andere schon geschrieben das die N*S V13 Karte Problemlos mit der CCCAM Version läuft. Wie gesagt mit der Version höher 2.1.4 funktioniert alles Problemlos nur benötige ich halt die CCCAM 2.1.1 oder die 2.0.11 für mein Diablo WIFI damit dieses auch die Karte nutzen kann.

Ebenfalls liest man des öfteren das an einer FritzBox mittels Smargo Card Reader die CCAM V 2.0.11 auch problemlos die V13 Karte weitergeben kann und diese auch erkannt wird.

Grüße
poke
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Wenn Du nur an der Dreambox schauen willst, reicht es auch wenn Du als Camd Scam verwendest. Scam kann die V13 lesen.
Wenn Du noch CCcam brauchst für Dein Diablo WiFi, musst Du die Smartcard von OScam einlesen lassen und dann an CCcam weitergeben.

Die Anleitung dazu bekommst Du im OScam Bereich.
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich in das Thema OSCam einlesen um zu schauen das alles läuft. Ich melde mich hier mit dem Ergebnis nochmals.
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Das Diablo Wifi konnte schon immer Newcamd, bevor es überhaupt CCcam brachte!
Newcamd läuft beim Diablo Wifi sehr stabil.
Lasse die Karte mit OScam (only) lesen, mach an Dreambox DVBAPI
und verwende Newcamd Protocol, zum weitergeben auf das Diablo Wifi.
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Hallo zusammen,

also ich bin schon einen Schritt weiter. Ich habe nun erfolgreich OSCam auf meiner Box. die lokale Karte wird erkannt und es funktioneirt auch.
Nun bekomme ich mit meiner lokalen Karte alles hell. Aber ich benötige zusätzlich noch das CCCAM da ich hier von meinem Schwager Buli bekomme.

An der Box kann ich manuell nun umschalten zwischen OSCAM und CCCAM 2.1.1 Dies läuft Problemlos. Ebenfalls das Diablo WIfi wird erkannt und es läuft.
Mein einzigstes Problem ist nun nur noch wie ich beide CAM's auf meiner DM800 starten kann. Das originale Script ist installiert worden über das BP. leider funktioneirt
es so nicht ganz wie ich das sehe.

Wenn ich mittels BP beide Cam's alleine starte geht alles wenn ich aber die beiden zusammen starten lasse geht es nicht weder noch. Also weder OSCam noch CCCam. Ich
habe auch die OSCam version mal auf die aktuelle Version upgedatet. (die last Stable) WebIF geht auch problemlos. Anbei nochmal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe Ihr könnt mir helfen wo der Wurm ist. Ich sende euch hier noch das Startscripte mit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon jetzt Grüße
poke
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

Hallo zusammen,

also ich habe nun alles erfolgreich Konfiguiert mittels OSCam only. Hat perfekt geklappt und ich finde es sogar schneller wie das CCCam.
Das Diablo Wifi läuft auch freezerfrei. Also alles bestens. Die OSCAM Info habe ich auch noch eingerichtet, somit fehlen mir eigentlich keine
funktionen mehr die CCCAM mehr bieten könnte.

Super Forum.
Danke nochmals an alle. Das Thema kann nun geschlossen werden.
 
AW: DM800 HD cccam 2.1.1 nur Probleme

das wifi läuft auch zu 2.2.1 mit Underworld,
ich habe auch noch 2 solche "mi**t" Teile in der share Runde.
Oscam brauchste nur wenn Du Sport Live Sender sehen willst
 
Zurück
Oben