Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD als client. HD funst nicht

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe im Wohnzimmer eine DM800 HD stehen wo alles soweit super funktioniert. skai ist über oscam online und ich empfange auch die hd Kanäle. Im Schlafzimmer hatte ich bis vor kurzem eine dbox2, die habe ich jetzt auch mit einer dm800hd (beides clone) ersetzt damit ich dort auch auf dem hd Genuss kommen kann.

Ich kriege die SD Kanäle zum laufen aber die HD Kanäle wollen nicht hell werden :(
Ich kann bei bedarf oscam.cfg oder was nötig ist mal posten.
Denke aber das ich irgendwas falsch bei oscam.user falsch gemacht habe.

INFO: Server läuft auf oscam und auf dem client ist nur cccam drauf. Hatte mal gehört das man in der Konstellation auch die hd Kanäle hell bekommt.

Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800 HD als client. HD funst nicht

hd immer noch dunkel. Es ist aber korrekt das ich auf dem client hd mit cccam zum laufen kriege?
Irgendwas übersehe ich :(

falls es hilft,

[reader]
label = I12
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
CAID = 1722,1835
ident = 1722:0000000; 1835:000000
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2*
 
AW: DM800 HD als client. HD funst nicht

was sagt der log am server wenn der client auf einen HD sender zugreift?

poste den mal bitte sowie oscam.conf und -.server
 
AW: DM800 HD als client. HD funst nicht

am server habe ich das nicht gemacht, da ich die sd kanäle ziemlich schnell zum laufen bkommen habe. werde ich aber jetzt auch mal machen ...
Woow neustart hat wunder bewirkt :) alles funst. Danke an alle, ihr seid wie immer sehr schnell und hilfreich gewesen.

eine letzte frage noch, wo genau finde ich "log am server"
 
Zurück
Oben