Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Um eine Aufnahme zu starten genügt normalerweise der Druck auf die rote FB Taste. Seit Gemini 4.4 kommt aber folgende Meldung:

"In order to record a timer, the TV was switched to the recording device!"

Dabei wird nichts aufgenommen. Wer kann helfen?
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Hab grad ma wieder Gemini installiert, bei mir funktioniert die Sofortaufnahme mit der roten Taste....
Scheint ein lokales Problem zu sein, probiers ma mit einem anderen Skin, da scheint es wohl ein paar Problemchen zu geben....
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

So. Nachdem ich nun das Image neu aufgespielt hatte, lief alles wie bisher. Bis zur zweiten Aufnahme, dann kam die selbe Meldung wieder. Dies muss wohl ein Bug der Gemini 4.4 sein.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß Rat?
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Richtigen Pfad angegeben für die HDD?

z.b. mnt/sda1

2X auf die Video Taste, dann den Pfand anlegen und Bookmark setzten.
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Ja, das ist alles richtig eingestellt. Es funktioniert auch nach dem Reboot und ich kann mit der roten Taste aufnehmen. Jedoch nach der zweiten Aufnahme kommt wieder diese Meldung. Es muss was mit den Timer Einstellungen zu tun haben, da ich nur noch den Timer anwählen kann.
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Ich mach immer bei Timer Aufnahmen, "Nichts tun" als Einstellung,
evtl. liegt es daran.

Und alte Timer gelöscht?
 
AW: DM800: Harddisk Aufnahme Problem

Das Problem ist nun teilweise gelöst. Direkt hat es nichts mit der Timer-Aufnahme zu tun.

An meiner DM800 hängt eine externe USB-Festplatte, die sich bei Nichtgebrauch in den Stby Mode begiebt. Bei Betätigung der roten Aufnahme Taste geschieht zuerst mal Nichts und die HD bekommt das Signal zum Hochfahren, was etwa 10 Sek. dauert. Da am TV-Display keine Anzeige erfolgt wurde die rote Aufnahme Taste nochmal gedrückt (die HD war immer noch nicht bereit) und die DM800 wechselte somit in den Timer Modus.

Nur, aus dem Timer Modus kam ich nicht mehr heraus und die Festplatte wurde auch nicht mehr erkannt. Nur ein Hardware Reset löst das Problem.

:dance3:
 
Zurück
Oben