Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

wick3d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!

Ich verzweifle gerade und muss hier mal laut um Hilfe rufen... :(

Bislang habe ich per CS Sk* und HD+ empfangen - lief auch alles wunderbar (cccam 2.0.11). Nun habe ich eine Zweitkarte (V13; Sk* komplett mit HD+) vom Kumpel hier und wollte mal ein wenig rumprobieren.

Die Karte wurde direkt nach der Lieferung mit dem mitgelieferten Sat-Receiver aktiviert. Sie lief also schon... Dann lag das Teil ein paar Wochen lang rum und nun habe ich sie in meiner DM800 HD. Ergebnis: kein Bild! :(

Habe alles mögliche probiert: verschiedene CAMs (aktuell scam 3.59), 01805-Nummer angerufen und nochmals Freischaltung der Kartennummer in Auftrag gegeben (lt. dem Computer erfolgt eine Freischaltung). Receiver steht seitdem auf Sk* Krimi und es tut sich nichts (Zustand seit 30 Minuten)...

Und ja, die Karte ist richtig eingesteckt (Chip hinten und nach unten).

Aktuell könnte ich nur noch fluchen und abdrehen - ich verstehe einfach nicht, warum eine freigeschaltete Karte kein Bild macht. Scam ist im Übrigen auch aktiv....... :emoticon-0112-wonde:emoticon-0120-doh::emoticon-0146-punch:emoticon-0181-fubar

Gibt's da evtl. Lösungsansätze??????

Bin schon am überlegen, ob ich GP3 komplett neu flashe und mal von ganz vorne beginne...
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Das würde ich dir auch raten sie neu zu Flashen, muss mal schauen ob es schon ein Update gibt, von dein FW, läuft die karte denn in dein Anderen Sat-Receiver ?

 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Nimm SCam, die 3.60 ist aktuell.
Dann auf Ski Krimi ( hast Du ja schon ) und abwarten.
Normal sollte das innerhalb einer Stunde hell werden.
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Ok, also zumindest mit 3.59 stand die Box gestern von ca. 14 Uhr bis 20 Uhr auf Krimi - nix! Alles dunkel...

Irgendwie habe ich das Gefühl, es liegt am Image bzw den Cams - über die Zeit haben sich sooooo viele verschiedene Cams auf der Box angesammelt; nun noch Scam dazu. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da das Problem liegt... Wie gesagt: Eigentlich war die Karte ja schon frei.

Ich flashe einfach mal neu und hoffe, dass es dann klappt. Denke, ich werde bei der Gelegenheit gleich mal NewEnigma2 testen. AFAIK ist da ja noch die Möglichkeit gegeben, direkt über's Image Cams zu ziehen und zu installieren...

Ich teste und berichte!
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Mit CCcam mindestens 2.1.4 sollte es auch hell werden.
Für CS rate ich jedoch zu 2.2.1, sofern die Clienten damit zurecht kommen.
Bei der v13 Karte, kann es jedoch sein, das die Freischaltung Keys auch schon mal 4 Std dauert, bis es hell wird.
Dafür hast dann auch bis mitte Februar mit EMM Updates Ruhe.
 
Hmm... Wollte eigentlich cccam 2.1.3 + oscam 1.0 nehmen...?!? Clients wären dm800, argus vip und dbox2.

Den sky-receiver hab ich nicht hier. Ich teste einfach mal weiter und zur not organisiere ich mir den receiver nochmal.
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

naja, dann kannst auch gleich oscam only,
wenn Du den Cccam global cache nicht zusätzlich benötigst.
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Hmm... Wenn die Clients damit (oscam only...) umgehen könnten... Naja, so weit bin ich noch nicht.

Newnigma2 ist drauf, cccam 2.3.0 war direkt mit drauf, dann nochmal über Blue Panel scam 3.60 installiert, sicherheitshalber noch die aktuellen Keyfiles geladen: aktuell ist Krimi dunkel... Werde einfach mal warten. :-/

BTW: Ich habe aktuell wieder das Gefühl, das ich schonmal hatte, als ich von GP zu Newnigma bin: Das Bild ist bei mir schlechter! Aber das nur am Rande. Denke aber, dass ich über kurz oder lang wieder iCVS + GP3 flashen werde. :(
 
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

So! Gegooooooogelt ohne Ende! Scam und socketmmi: wird nix angezeigt. CCcam Web-IF: kein Cardreader!

Denn das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werfe gleich mal nen Blick in die Box!

Hmm... Zu früh gehofft. Der Reader ist ja gelötet. Naja, nu is wenigstens mal der Staub raus.

cccam Web-IF zeigt übrigens folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also entweder ist der Reader hin oder mit der Karte stimt was nicht... Kann ich die Karte eigentlich auch mit einer meiner D-Boxen testen?!? Wenn die Karte ok und mein interner Reader hinüber sein sollten hätte ich zumindest noch nen Smargo hier rumliegen - den könnte ich doch notfalls auch verwenden, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

/dev/usb/tts/0 kenne ich für Dream nicht, schon gar nicht unter GP3.
Kann also damit nicht gehen.

Der Slot wird per: /dev/sci0 oder /dev/sci1 angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 GP3: freigeschaltete V13 -> kein Bild?!?

Lei dir doch mal vom freund eine andere karte aus und dann versuch es nochmal,
Welche Karten hast du denn ?
Ich würde dir mal raten die box neu zu Flashen

Wenn das alles nix bringt dann würde ich mal denn verkäufer anschreiben !

Viel Glück noch.
Gruß Horst
 
Zurück
Oben