1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Nevenka, 25. Juli 2010.

  1. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jungs,

    auch wenns vielleicht schon ein paar mal angesprochen wurde, ich sehe den Wald vor lauter Baeumen nicht...

    Ich habe eben die Gemini 5.0 auf die DM800 HD gespielt und bekomme die Kabel Kanaele zum verrecken nicht ruckelfrei.

    Karte ist im Schacht, ich habe alle CCcam versionen versucht und trotzdem habe ich auf jeden Kanal massivste Artefakte :-(

    Koennte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    wie sehen denn doe öffentl rechtlichen aus?

    wenn das nur an den Verschlüsselten hängt, probier mal die scam
     
    #2
    Nevenka gefällt das.
  4. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    ARD und die 3. haben Artefakte, ZDF laeuft einwandfrei und der Rest rucktelt unter staendigen freezern. Scam 3.57 und 3.59 habe ich ebenfalls ohne Erfolg probiert.

    Im Kabel Deutschland Receiver laeuft alles problemlos. Also muss ich nen Fehler machen :-(
     
    #3
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    854
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    wie sind denn deine empfangswerte, vor allen dingen die BER werte.
    zu hohe dämpfung = ausetzer, klötzchen oder gar kein bild.

    die orginal reciever sind da nicht so empfindlich, mit absicht, um die hotlines zu entlasten :emoticon-0125-mmm:
     
    #4
  6. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    So ich habe mal nachgeschaut.

    RTL - BER ca. 885.000

    ARTE HD ca. 1.7 Mio

    Es gibt kaum Bilder, da alles nur per Kloetzchen zu sehen ist.
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    Wenn du so hohe Ber Werte hast liegt das an deiner Antennen Anlage, bzw Dose.

    Diese solltest du kontrollieren lassen.
     
    #6
  8. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Matlock

    Ich habe doch nur die Receiver ausgetauscht. Mit anderen habe ich doch auch ein gestochen scharfes Bild.

    Habe mir doch die DM800 nur wegen einigen Spielerein gekauft :-(

    Ich denke das es an der KD Verschluesslung liegt. Denn die Sender, die frei empfangbar sind im Kabelnetz, die laufen alle sehr gut. Nur nicht das, was ueber die Karte laeuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
    #7
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    bei mir hat schon ein etwas hochwertiges antennenkabel (keine billig ware)
    gereicht .
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    Es sollte schon reichen, wenn Du Dir ein hochwertiges, anständiges, doppelt abgeschirmtes Antennenkabel kaufst.
    Der Tuner der Dreambox 800 benötigt ein gutes Signal, damit die volle Pracht der HD Bilder gewährleistet werden kann.
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    Ist klar, aber noch mal für dich auf Deutsch: bei so hohen ber Werten liegt das an der Antennen Anlage, bzw Dose.
     
    #10
  12. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    Tja dann muss ich mal morgen zum Mediamarkt latschen. Obwohl ich mir sehr schwer vorstellen kann, das es wirklich am Kabel liegen sollte....

    Normalerweise sollten dann alle Kanaele schlechten Empfang haben, bei einem schlechten Kabel.

    Aber ich versuche das gerne.
     
    #11
  13. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    854
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    bei den werten brauchst du dich nicht zu wundern.
    der idealwert liegt bei 0 , bis 500 sollte noch einiger massen laufen.
    durchmessen ist die devise, von der einspeisung, dose und antennenkabel.
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    Mach das @ Nevenka, es liegt devinitiv nicht an der Entschlüsselung der Karte wenn du so hohe Werte hast!

    Und Kabel gehört mit zur Antennen Anlage! :emoticon-0174-bandi

    Berichte ob sich was geändert hat!!
     
    #13
  15. Nevenka
    Offline

    Nevenka Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    An eigentlichen Kabel kann es kaum liegen, da ich dieses erst von einer Firma komplett habe neu verlegen lassen. Manko waere evtl. das Kabel von der Dose zur DM800. Das werde ich heute Abend oder morgen noch testen.
     
    #14
  16. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

    :JC_hmmm:Bei mir wars die Dose habe dann Verteiler für Kabelempfang eingebaut und nun habe ich 0 BER-Werte!!!
    Oder ziehst direkt ein Kabel vom Hausanschluss!!:emoticon-0164-cash:
     
    #15

Diese Seite empfehlen