1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 & Gemini 5.0 - Nicht zufrieden mit Ton

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von asimcfly, 25. Mai 2010.

  1. asimcfly
    Offline

    asimcfly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen eine DM800 und bin bisher nicht so begeistert. Habe direkt das Gemini 5.0 Image aufgespielt.

    Grundsätzlich vermisse ich den reinen Stereoton den ich bei meiner DBox 2 hatte. Irgendwie läuft alles nur noch direkt über AC3 oder AC3 downmix.

    Beim Downmix finde ich es schrecklich dass die Sprache manchmal von links oder rechts kommt und sich manchmal ganz fies zwischen Links und Rechts verschiebt, und damit meine ich jetzt nicht dass der Ton entsprechend dem Bild mitwandert. Ist schwer zu erklären und ich empfinde es als sehr störend.

    Darüber hinaus hab ich beim Downmix teilweise unsynchronen Ton, das heißt dass der Ton nicht mit dem Bild übereinstimmt (Stichwort Lippensynchron). Das ist besonders krass bei HD Kanälen, bei SD Kanälen stimmt der Ton wiederum meistens. Ein Delay was ich in den A/V Einstellungen der Dreambox konfigurieren kann hilft mir dabei also nicht weiter.

    Noch krassere Verschiebungen habe ich mit eingeschaltetem AC3 wenn ich den Ton über meinen Audioreceiver ausgebe. Dabei sind Bild und Ton über eine Sekunde asynchron, was ich mit dem AC3 Delay in den Einstellungen dann garnicht mehr in den Griff bekomme weil ich maximal 1000ms einstellen kann.

    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über die Dreambox was das angeht, aber ich kann unmöglich alleine mit meinen Problemen da stehen. Betrifft das Problem besonders Gemini 5, oder die DM800 im Allgemeinen? Was kann ich dagegen tun dass die Sender so unterschiedliche Verzögerungen haben?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. n3cro
    Offline

    n3cro Ist oft hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 & Gemini 5.0 - Nicht zufrieden mit Ton

    Ich will mich dem Problem mal anschließen.
    Habe über die SuFu nix weiter gefunden.

    Also ich habe jetzt ein paar Image probiert und bei allen tritt das Problem mit dem verzögertem Ton bei HD sendern auf.
     
    #2

Diese Seite empfehlen