Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 & Gemini 5.0 - Nicht zufrieden mit Ton

asimcfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen eine DM800 und bin bisher nicht so begeistert. Habe direkt das Gemini 5.0 Image aufgespielt.

Grundsätzlich vermisse ich den reinen Stereoton den ich bei meiner DBox 2 hatte. Irgendwie läuft alles nur noch direkt über AC3 oder AC3 downmix.

Beim Downmix finde ich es schrecklich dass die Sprache manchmal von links oder rechts kommt und sich manchmal ganz fies zwischen Links und Rechts verschiebt, und damit meine ich jetzt nicht dass der Ton entsprechend dem Bild mitwandert. Ist schwer zu erklären und ich empfinde es als sehr störend.

Darüber hinaus hab ich beim Downmix teilweise unsynchronen Ton, das heißt dass der Ton nicht mit dem Bild übereinstimmt (Stichwort Lippensynchron). Das ist besonders krass bei HD Kanälen, bei SD Kanälen stimmt der Ton wiederum meistens. Ein Delay was ich in den A/V Einstellungen der Dreambox konfigurieren kann hilft mir dabei also nicht weiter.

Noch krassere Verschiebungen habe ich mit eingeschaltetem AC3 wenn ich den Ton über meinen Audioreceiver ausgebe. Dabei sind Bild und Ton über eine Sekunde asynchron, was ich mit dem AC3 Delay in den Einstellungen dann garnicht mehr in den Griff bekomme weil ich maximal 1000ms einstellen kann.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über die Dreambox was das angeht, aber ich kann unmöglich alleine mit meinen Problemen da stehen. Betrifft das Problem besonders Gemini 5, oder die DM800 im Allgemeinen? Was kann ich dagegen tun dass die Sender so unterschiedliche Verzögerungen haben?

MfG
 
AW: DM800 & Gemini 5.0 - Nicht zufrieden mit Ton

Ich will mich dem Problem mal anschließen.
Habe über die SuFu nix weiter gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe jetzt ein paar Image probiert und bei allen tritt das Problem mit dem verzögertem Ton bei HD sendern auf.
 
Zurück
Oben