1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dm800 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von yyxx64, 6. Dezember 2010.

  1. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi!

    Heute ging meine DM800 plötzlich aus. Wenn ich nun mal Stromstecker raus und wieder rein tue, bootet es ganz lang, dann ist der Display des Geräts schwarz und die rote Lampe leuchten. Kurze Sekunden später gehts an, dann bleibts jedoch auch wieder hängen.

    Was kann ich da tun? Ich hatte so einen ähnlichen Fehler vor 3 Monaten, aber da gings einfach wieder weg.

    Hoffe um Hilfe, will es nicht schon nach 4 Monaten benutzen zurück schicken müssen......"Dreambox means quality"....bullshit ._.

    Edit: Diesmal wurde die Bootseite im Fernseher angezeigt, blieb aber hängen, als "Booten" zu ende war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    netzteil 10 minuten ab ...... wenn dann noch das selbe problem .....

    neu flashen. ein backup-nfi-file hat ja wohl jeder von seiner DM800.
     
    #2
  4. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    Habe 10 Minuten Kabel raus, Lan Kabel raus, Sat Kabel raus und siehe da: WTF? ES GEHT AN! -_- Es läuft für ca. 1 Sekunde Prosieben HD zb. dann bleibts hängen und beim Receiver steht: "Multimedia booting". Dann: Display schwarz, LED aus. UND SIEHE DA!!: genau die gleiche scheisse wie vorher....bin grad echt auf 180 mit dieser Dreckskiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #3
  5. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    flashe mal neu, datamen hats ja schon gepostet...

    viel erfolg
     
    #4
  6. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    Ich versuche es ja. Kabel raus, finger auf off knopf, kabel rein, "dhcp....#stop#" und nix passiert.
     
    #5
  7. grossermeister
    Offline

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    hast du evl.mal probiert aufzunehmen ohne festplatte und hast den internen speicher voll gemacht mit der aufnahme?
     
    #6
  8. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    Benutze eine externe Festplatte, die grad nicht angeschlossen ist und ich nehme so gut wie NIE auf. OK, flash mode ist grad aktiv. (ich hasse dreambox langsam)
    Jetzt glash ich mal und berichte euch gleich.
     
    #7
  9. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    Es flasht, flasht und flasht, nix passiert.


    EDIT: 2. Versuch: ES FLASHT. Wish me luck
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    wenn das über das webinterface nicht funzt .......

    .netzwerkkabel und nullmodemkabel an den pc und mit der DM800 verbinden
    .und per dreamup flashen
     
    #9
  11. yyxx64
    Offline

    yyxx64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    Danke für den Tipp, aber wie es aussieht hats nun geflasht. Die Box bootet, Ich konfiguriere schnell cccam und uppe meine Senderliste...das Backup ist bissl veraltet.

    Ich glaub ich weiß warum meine Box so abgeschissen ist. Ich habe via Bouquet Editor RTL2 HD hinzugefügt. Kurze Zeit danach ist der Receiver abgestürzt....Kann sein, dass es daran lag.

    PS: Ich hasse Dreambox. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt....aber verbuggter gehts echt nicht mehr.................und trotzdem liebe ich das dumme Ding. (Beim 500hd hatte ich nie solche Probleme ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dm800 geht nicht mehr an

    garantiert nicht! .... wenn man es richtig macht, mit dreamboxedit.

    das tue ich bei jedem, neu aufgeschaltetem Sender.


    also meine hatte seit 2 jahren noch nie einen bug ...... und wenn dann saß der "Bug" davor (ich) ..... oder das image hatte ihn. :DDD
     
    #11

Diese Seite empfehlen