1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 Friert ein oder Crasht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von httpneo, 3. September 2009.

  1. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    Hallo,

    habe seit einer Woche nun eine Dreambox DM800 und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Leider friert die Box hin und wieder ein sobald eine Festplattenaktivität vorhanden ist.

    Als Image habe ich Gemini 4.40 drauf mit CCcam 2.1.1

    Habe schon eine Interne S-ATA probiert und eine Externe eS-ATA von Seagate.
    Momentan ist auch die Externe dran. Ist im überigen eine Seagate xtreme 1 TB Platte.

    In den letzten Tagen habe ich jetzt mehrere Aufnahmen programmiert die auch soweit geklappt haben. Nur bei 2en ist die Box eingefroren.

    Wenn ich aber mit der Box etwas schaue und eine Aufnahme programmiere bleibt sie Fast immer hängen. Meistens läuft Bild und Ton weiter. Nur die Fernbedienung nimmt keine Befehle mehr an und das Webinterface geht nicht.

    Habe auch schon andere Images probiert. Newenigma2 hat sich auch ohne Festplatte öfter aufgehangen.

    Beim Flashen per Dreamup gab es einen Bad Block. sonst ist mir nix aufgefallen.

    Wie könnte ich den fehler eingrenzen?

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    Lege mal ein CVS Image im Flash und installiere dann Baryallen auf ein Stick. Installiere dann im Multiboot das Gemini und teste dann mal ob es besser läuft.
     
    #2
  4. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    Welches CVS würdest du denn empfehlen?
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    nimm das aktuelle oozoon lean!
     
    #4
  6. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    Mit dem oozoon lean aus der database hatte ich auch oft abstürze.
    Mit dem Image hat die Box sich sogar bei Sky Sendern (CCcam 2.1.1 Client) hin und wieder aufgehangen. Ich vermute aber auch hier Probleme mit der HDD. Zu dem Zeitpunkt war die externe eSata HDD per USB angeschlossen.
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    habe das oozoon a bei allen meinen e2 boxen im flash!
    und mehrere verschiedene images auf usb bzw.cf!

    noh nir probs mit dem oozoon gehabt!

    kann ich alles nicht nachvollziehen!
     
    #6
  8. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    Ob die Box einen defekt hat?

    Wo finde ich die Crashlogs?

    Weil manchal bekomme ich auch so einen Bluescreen das was gecrasht ist.

    Weiß aber nicht wo dieser Crashlog zu finden ist.
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    liegen in /media/hdd
    wenn welche vorhanden sind
     
    #8
  10. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    Ich glaube ich habe mein Problem gefunden.
    Es ist erstmal so unglaublich, dass ich es euch erzählen will.

    Ich habe 2 Sat Kabel die vom Dach ins Wohnzimmer kommen.
    Daran habe ich einen passiven älteren Multischalter angeschlossen mit 4 Ausgängen.

    2 Leitungen davon werden gehen direkt zu einem Topfield Twintuner.
    1 Leitung geht zur Dreambox
    1 Leitung zum HTPC

    Nun ist mir aufgefallen, das wenn der Topfield angeht um etwas aufzunehmen die Dreambox genau in diesem Moment Crasht. Ich selbst benutze den Topfield überhaupt nicht mehr aber meine bessere Hälfte nimmt ziemlich viel auf damit.

    Anscheinend ist es so, dass der Multischalter es nicht schafft 3 Ausgänge zu versorgen wenn die Dreambox HD Sender einschaltet.

    Dann hab ich das ein wenig gegen getestet und wirklich festgestellt, dass auch teilweise bei HD Nutzung der Topfield kein Bild mehr empfangen kann.

    Habe nun einen gescheiten Multischalter bestellt und denke das Problem damit gelöst zu haben. Ich wollte eh einen besseren kaufen, da ich mir schon fast dachte, dass mein alter Probleme hat mit HDTV.

    Ich werde euch natürlich weiter berichten. ;-)
     
    #9
  11. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 Friert ein oder Crasht

    jetzt wo du von Topfield und DM800 redest ..... kann ich dir zustimmen.


    • SAT Spiegel mit 4fach LNB >> 2 Kabel zu mir in's Wohnzimmer >> 2 Kabel zu meinem Nachbarn in's Wohnzimmer
    • bei mir ein SAT Kabel an der DM800 und das andere am Topfield 5000MP mit dem nur noch meine angetraute aufnimmt
    • jedes mal wenn der Topfield anspringt zum aufnehmen friert das bild auf der DM800 für 1-2 sek. ein ..... danach aber alles wieder i.O.
     
    #10

Diese Seite empfehlen