1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von flipper, 26. März 2009.

  1. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe ja jetzt auch ne 800er und tu mich da grad mit dem Mediaplayer etwas schwer. Der ist so anders als das was man gewöhnt ist.
    Erstmal meine derzeitige Konfig.
    DM600 mit FP im Büro wo NFS-Server aktiviert ist.
    DM7000 mit FP im Wohnzimmer als NFS Client wo ich also auch das schauen kann was auf der 600er aufgenommen ist.

    Jetzt möchte ich mit der 800er, die keine FP hat, auf die 600er aufnehmen und auch wieder abspielen können.
    Jetzt habe ich auf der 600er udpn server und auf der 800er udpn client aktiviert. Ich kann nun auch im Mediaplayer die filme der 600er sehen und starten, ABER der Bildschirm bleibt dunkel.
    Und wie das dann mit der Aufnahme klappen soll weiss ich nun gar nicht.
    Hat jemend ne Ahnung wie ich das nun richtig einstellen muss?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    hmm,

    also wenn du auf deiner dm800 diedm600 findest, dan denke ich mal das du bei der aufnahme das verzeichniss der dm600 auswählen kannst,

    und das mit dem schwarzen bild, ich weiss nicht obs drana liegt aber nen versuch ist es wert.

    installiere mal diese 2 sachen auf der dm800. das ist der neueste tuner treiber und nochwas...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    Danke dir für deinen Input. Scheinen sich wenige mit auszukennen. Hatte auf mehr Antworten gehofft.

    Also das mit schwarzen Bild liegt wohl daran das sich bei der ganzen Spielerei aus irgendeinem Grund die FP der 600er ausgehängt hat.
    Das muss ich heute nochmal Testen. Habe das aktuelle Gemini auf der 800er.
     
    #3
  5. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    Hallo!!
    Wie bekomme ich deine Daten auf die 800??.Und kann ich sie auch für die 8000 gebrauchen.Wenn man schon mal dran ist,kann man ja in beide Boxen die Treiber erneuern.
    Mfg Eiche1
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    Für die 800er kannst du die ipk Dateien in das Tmp Verzeichnis via FTP hin ein kopieren, und anschliessend mit einer telnet Sitzung installieren.

    Ob die Daten für die 8k gehen, weiss ich nicht, ich würde es nicht machen.
     
    #5
    Eiche1 gefällt das.
  7. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    So, bin nun soweit das die beiden boxen per nfs (auto.hotplug) verbunden sind und ich die Filmeliste auf der 800er sehe.
    Aufnehmen per timer funktioniert
    Abspielen geht nicht immer. Da hängt sich die 600er manchmal irgendwie weg bez. wird ultra langsam???? Die 800er hängt dann natürlich auch.
    Was kann das sein?
    Timeshift geht nur wenn ich auf der 800er vorher die Videotaste gedrückt habe und die Liste einmal erschienen ist!?

    Also rund lüppt das noch nicht. Hat da jemand noch Tricks auf Lager?
     
    #6
  8. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    Mit dieser Einstellung in der auto.hotplug funzt Aufnehmen und abspielen Problemlos
    DM600 -fstype=nfs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.20:/mnt/hdd/movie

    Was nach wie vor nicht geht ist timeshift. Da hab ich keinen Ansatz.

    Keiner ne Idee?? Wo sind die 800er Experten
     
    #7
  9. Eisi2005
    Offline

    Eisi2005 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 Fragen zum Media Player / Aufnahme / Wiedergabe ohne eingebaute FP

    Hi,

    hier muss ich einmal einhaken :)

    Ich habe jetzt auch eine Dreambox 800 mit Festplatte im wohnzimmer. Die Aufnahme klappt 1a auf der FP. Für das Schlafzimemr habe ich jetzt noch eine Dreambox 500 geordert. Kann ich mit der Dreambox 500 jetzt auf die Festplatte der DM800 zugreifen und die Aufnahmen im Schlafzimmer gucken ? Wenn ja, was muss ich wie aktivieren oder installieren ?

    Kann ich etwa mit der 500er auch auf der Festplatte der 800er aufnehmen ?

    Gruß
    Eisi
     
    #8

Diese Seite empfehlen