Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 flashen?

FritzvK

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
möchte meine DM 800 HD PVR mit neuen Newnigma Image flashen, da nach kürzlichem Crash mein Webif für das oscam nicht mehr lief.
1) neues 2nd loader bootImage mit dreamup 1_3_3_9 plus seriellem nullkabel problemlos aufgespielt
2) widerum mit dreamup das neuere Image 3.1.3. auf die dm geladen aber dann bleibt der grüne Balken auch nach stunden unverändert .

Frage kann man das 3.1.3 Image auch über blue Panel flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DreamUp flasht nicht.

eine sky v13
trotz rücksetzen auf werkseinstellung bleiben die netzwerkeinstellungen erhalten.

was wäre ein sinnvoller schritt?
 
AW: DreamUp flasht nicht.

er meint nicht die Sky Karte,ist es eine Sim2,Sim1,Ferrari???
Du brauchst dann ja das passende image
 
AW: DreamUp flasht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die DB ist eine Originale ohne FP oder andere Karten. Ich will einfach nur mein altes Image newnigma 3.3.1 durch ein neueres 3.3.2 ersetzen.
aber nach "erfolgreichem" bootloader (84) Flash mittels dreamup bleibt bei anschließendem Flash des 3.3.1 aber auch anderer Images sowohl über dreamup
und hierüber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das flashen gleich am Anfang hängen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DreamUp flasht nicht.

du bist hier aber im Clone Bereich!!!

Und wenn du eine Originale hast,nimm am besten glech OE2.0

Machs doch einfach über das Webinterface
 
AW: DreamUp flasht nicht.

Ich komme nicht in das webif. gibt es eine Möglichkeit die db 800 zu flasherasen?
 
AW: DreamUp flasht nicht.

als erstes,könnte mal einer der Mods hier das in den richtigen Bereich verschieben,er hat wohl eine Origianle!!!


Du musst schon ein wenig mehr Infos geben,was heisst es geht nicht,was hast du versucht???
 
AW: DM800 flashen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
ok ich habe nun ein Original Image" release-dm800-3.2.4.nfi" geflashed

nun ja - zu meinem Unglück kommt nun auch noch Pech - nach dem reboot habe ich im Installationsassistent arabisch sprache ausgewählt - also das ganze von vorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 flashen?

ich habe das Image newenigma 4.0.4 aufspielen können. Die Oscam des newnigma Downloads macht zwar meine Karte hell aber der Ordner config mit den oscam.config Files wurde nicht angelegt und sharing scheint so nicht zu funktionieren

welches Image für die 800 PVR und welches für die 800 SE HD könnt Ihre empfehlen damit CS auch funktioniert?=
 
Zurück
Oben