Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 flashen

s.paddy1990

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

melde mich zurück. Vielen Dank nochmal für eure Empfehlungen.

Habe für € 100,- plus Versand eine Dreambox Dm 800 HD clone ersteigert.

Habe Sie noch nicht zuhause liegen. Möchte mich aber schon im Voraus informieren.

Problem:

Sie zeigt ein Error auf dem Display und startet nicht. Verkäufer hat beschrieben, dass Sie beim Neustart nach der Software Aktualisierung hängen geblieben ist. Dann hat er den Stromstecker gezogen und jetzt steht halt die o.g. Meldung im Display.

Meine Vermutung ist, dass hier versucht wurde eine originale Software auf einen Clone zu spielen.

Bitte korrigieren wenn das Falsch ist.

Wenn es jedoch so sein sollte ist meine Frage, wie bekomme ich Sie zum Laufen. Wie bekomme ich die Sim Version heraus, um die benötigte Software zu erfahren. Muss ich irgendwas mit dem Bootloader machen?

Ich dachte, dass dies ein guter Preis war, wenn ich sie zum laufen bekomme. Wenn nicht Pech gehabt!

Ich denke aber, dass ich hier kompetente Unterstützung bekommen kann um Sie wieder herzurichten.

Ich weiß nicht, ob ich es posten kann. Falls nicht, link bitte löschen.

Xxxxxxxxxxx

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du schraubst deine Erwartungen viel zu hoch ! Wenn der Verkäufer die Box als defekt verklickert kannst du davon ausgehen, die Box ist für die
images


Viel Glück !
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Nehmen wir an, der Defekt ist durch das Software Update passiert, wie beschrieben. Da orginal Software auf Clone aufgespielt wurde bzw. versucht wurde. Dies soll ja angeblich zu reparieren sein.

Wie geh ich dann vor?!

Und wie gesagt, wenn nicht, dann hab ich pech gehabt.
 
Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Hm sowas würd ich nie kaufen, meist ist Ebay endstation.. Wenn man sogar nichts mehr machen kann.. Meine Meinung


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Alles klar, das doch schonmal eine Info. Ich dachte die SIM`s der Clones sind blank. Melde mich dann wenn ich Sie habe.

Spekulieren, obs nun wirklich nur der zu behebende Software crash ist oder doch mehr defekt ist als beschrieben, bringt jetzt auch nichts. Wollte mir nur Info´s vorab für den Idealofall einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Hallo,

melde mich zurück! Hab nun die Box erhalten (übrigens ist die nur zur Bastelei jetzt, da ich mir eine zweite originale und funktionierende gekauft habe).

Auf der SIM der CLone steht A2P. Dies ist SIM 1.0 richtig?

Habe nun "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas" mit der Image "newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP_.nfi" benutzt und komme soweit und nicht weiter:

21:47:11 Boxtyp: DM800
21:48:32 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...

Was mache ich falsch?
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Alles. Hi, was hast du den für eine Box bekommen? DM 800 oder DM 800se? Und was willst du mit diesem mir nichtt bekannten und auch nicht erforderlichen "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas"?

Und dann mal bitte lesen, was da geschrieben steht: HowTo Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Hi,
ich habe eine Dreambox dm 800 Hd Clone bekommen. Das Programm "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas" soll wohl eine patched Version von Dream up sein, die man für Clones anwenden soll. Klappt aber nicht.

Ich weiß, dass sich mein Problem über den Titel hinausentwickelt hat.

Hoffe hier trotzdem Hilfe zu bekommen.
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Link ist nicht mehr aktiv.
du solltest dich mal in den Download Rubriken des Boards umsehen,
ist ja alles schön übersichtlich geordnet
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Danke,

aber das hilft mir als Newbie denke ich nicht viel, wenn ich nicht weiß wie ich vorgehen muss.
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

"Unter diesem Link, den joopastron beim Beitrag #2 angegeben hat: HowTo Clone faq

gibt es die faq von pinky1981:

Zitat:

"Frage:
Wie flashe ich?

Antwort:
Zunächst laden wir unser Wunschimage passend zu unserer SIM/SSL-Version herunter und entpacken dieses falls notwendig bis wir ein "name.nfi" erhalten.
Nun trennen wir dm*** vom strom, halten die "Standby-Taste" vorne am Gerät gedrückt und geben wieder Strom auf den Receiver!
Wir lassen dabei die Taste NICHT los!
Wir halten die Taste ca. 30 Sekunden lang gedrückt!
Bei Geräten ohne Display muss man nun in seinem Router wo DHCP aktiviert ist am PC nachschauen welche ip-Adresse dem Receiver zugeteilt wurde.
Bei Geräten mit Display steht darin "STOP" und darunter die ip-Adresse!
Nun öffnen wir am PC unseren Firefox-Browser und geben dort ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es erscheint nun eine Seite wo unten rechts man via Button flashen kann.
Der linke Button zeigt einem Receiver-Infos, u.a auch die BL Version z.b. #75
Man wählt den "Flash-Button", sucht sich am PC sein gewünschtes name.nfi File und der Flashvorgang startet.
Nach 100% Reboot-Button klicken und Recevier startet mit neuem Image (bitte Frage eins weiter oben beachten!)

Falls die Webif-Flashmethode mal nicht mehr geht oder ein falsches image geflasht wurde (CA-Error), so kann man mit einem seriellen Kabel und einer speziellen Version der Software "dreamup" den Receiver wiederbeleben (google: DreamUP Patched)!"

Das zeigt, wie man das Image flasht. Davor und danach stehen auch wichtige Dinge in, aus meiner Sicht, verständlicher Form erläutert.

Den Link für die verschiedenen Images hat dir 4gx35 gezeigt.

Ein bisschen lesen wirst du schon müssen, denn mit klicke hier oder da funktioniert das nicht. Es ist aber auch nicht besonders schwierig.

Und dann an die Moderatoren: Wäre es nicht besser, diesen Teil zu den 800HD zu verschieben?
 
Zurück
Oben