Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Mic1983

Newbie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin seit gestern besitzer ein DM800 PVR und habe nun folgendes Problem:

Beim Sendersuchlauf (egal ob automatisch oder manuell, habe es schon mit div. Einstellungen versucht) findet die DM alle Sender bis auf die von Mediaset (sind italienische Sender).

Es handelt sich hier um glaub 7 Sender (Italia1, Rete4, Canale5 2x, einmal unverschlüsselt einmal verschlüsselt, Iris, Boing, La5).

Diese wie gesagt fehlen mir auf der DM komplett.
Meine vorher benutzte Dbox2 und auch mein Fernseher (ein Sony Bravia mit Digitalreceiver) finden die Sender stets problemlos.

Folgendes habe ich schon versucht:

- verschiedene Antennenkabel (wobei ich erst vor 2 Wochen nagelneue und qualitativ sehr hochwertige Kabel verlegt habe, also das sollte passen, dreambox hängt direkt als erstes am Kabel)

- eine weitere Dreambox (selbes Problem)

- manuelles hinzufügen der Sender

- durchschleifen durch die Dbox2 um ein evtl. zu starkes Signal abzudämpfen

Blieb alles ohne erfolg.

Hat jemand noch einen Tip??

Lt. Dbox liegen die Sender auf der Freq 466.872 Mhz, Lt meinem Ferseher auf 465.990 Mhz.

Evtl. mache ich beim manuellen Suchlauf etwas falsch ?? Mit welchen Einstellungen würdet ihr rangehen??


Zur Info:

Es ist eine DM800 C, Tuner ist Philips CU1216Mk3, FW GP2 von 07/2010
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi!


hast schon mal überlegt ein anderes Image drauf zu purzel. Dein Image ist schon recht alt. Wie das geht, findest schon mal hier im Board....Und wäre mal die Frage bei welchen Anbieter bist du denn?
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi

Auch ich würde zu einem aktuellen Image erst mal raten.

Mein Tip: Newnigma2, da ist alles drin und die Bedienung ist leicht. Link veralten (gelöscht)das richtige für Deine Box aus.

Zu den fehlenden Sendern. Werfe google an und stelle die Frequenz fest

Dann findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt beschreibe ich es von meinem Image aus, da ich Deines nicht kenne - ist zu alt :D

Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Manuelle Suche

Hier gibst Du die gefundenen Frequencen ein und drückst OK.

Dann sollten die Sender gefunden werden und Du kannst sie zu Deinen Favoriten hinzufügen.


Link veralten (gelöscht)
 
zunächste Danke für die fixen Antworten. Mein Provider heisst PT Medien Netze. Die haben leider keine Liste Online mit den Frequenzen. Werde die morgen mal versuchen ans Tel zu bekommen.

Ich weiss auch nicht ob ich das bei der manuellen Suche richtig eingebe.

Da mir die DBox ja 466.872 Mhz ausgibt habe ich es mit bei der Dreambox mit "Frequenz 466" versucht. Ist das richtig ??

Was die Frequenzen betrifft finde ich mit google nur die für Satelliten, die werden mir nicht viel bringen nehme ich an.

Habe auch schon den Suchlauf mit den niedrigsten Frequenzschritten versucht ohne Erfolg.

Hab die Box aus Ebay und weiss nun das es sich um einen Clon handelt, daher bin ich noch vorsichtig mit neuem Image.... werde das aber auch testen nachdem ich mich hier eingelesen habe.

Wobei die Box die ich mir ausgeliehen hatte ein recht aktuelles Image (glaube es war vom Februar oder März 2011) drauf und hat die Sender auch nicht gefunden.

Kann es denn technisch wirklich sein das die Box einen Sender in keinem Fall findet ?!?!

Problem gelöst, habe eine andere Symbolrate eingegeben und alle Sender waren da!

Danke euch trotzdem für die fixen Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi

Sorry, das von mir verlinkte Image kannst Du dann natürich nicht nehmen. Solche Infos, dass es sich um einen Clone handelt, sollten

1. erwähnt werden und
2. im Clone Bereich gepostet werden

Das Image sollte für Dich geeignet sein

Der Danke Button ist unten rechts :D
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi,
mal in den richtigen Bereich verschoben!!
IMG Removed
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi,

eventuell kann das Problem auch vom LNB kommen. Hatte bei einem bekannten das Problem das nicht alle HD Sender auf der 8000 gefunden wurden. Nach tausch des Images, neuer Verkabelung und Dose kam zum schluß der LNB dran und siehe da es lag am letzteren. Die Dreams kommen nicht mit allen LNB´s zurecht.
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi!


na die Idee ist auch nicht mal schlecht, aber dass er Kabel hat wird es ein bisschen schwierig finde ich....
 
AW: DM800 findet nicht alle Sender, wie manuell eingeben?

Hi,

ja aber da PT Media auch Sat vertreibt dachte ich es könnte sein das er von Ihnen einen Sat Anschluß hat :dance3: Gibt er ja leider nicht an was er genau hat. Also 1:1 :emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben