Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 fährt nicht mehr komplett hoch...

LOL jetzt fall ich vom Glauben ab!

Also:

die ganze verdammte Zeit, hat er die IP von meinem PC nicht akzeptiert. Plötzlich nimmt er sie an und Sunflash sagt mir, ich solle die Box jetzt Einschalten^^

Das blöde ist, die Box war die ganze zeit wohl im "Stop Modus" (wegen IP) also zieh ich den stecker und stecke Ihn wieder rein.

Jetzt gehts sie nicht mehr an. Das einzige, wo ich sehen kann, ob überhaupt Strom in das Geraät gelangt ist die stelle hinten wo der Netzwerkstecker drin sitzt!

Schöne Pleite, jetzt bestimmt das Netzteil im A****, bei dem Glück was ich hab mit!
 
Einfach mal eine Zeitlang warten und dann nochmal versuchen.Vielleicht ist die Box nur zu warm.Etwas abkühlen lassen.
Box ist aus also vom Strom und dann einschalten(Strom geben) wenn die Aufforderung gescheint.
 
@Karl-Hein
so sind die Menschen nun mal gestrickt...Irgendeinen fehler machen sie immer wieder :(

@ultima
Jo, werde es mal inner stunde versuchen. Hab jetzt Frusthunger!

Danke Euch beiden erst einmal!
 
Feedback wie es gelaufen ist wäre nicht schlecht.
Wenn es nicht geklappt hat melden sich die meisten ja wieder.
 
So! Kleine Berichterstattung vom stand der Dinge, wenn es auch etwas Länger her ist. Sry dafür hatte aber viel um die Ohren (Hauskauf incl. Umbau)

Also eines vorweg! Die Box läuft wieder. Ich hatte mir vergangene Woche einen Neuen Laptop zugelegt und der stand heute im weg. Wollte ihn wegräumen und dabei kam mir die Idee, es einfach mal mit dem zu versuchen.
Gesagt getan...Flashen war innerhalb von 5 Min "Erfolgreich" getätigt.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes problemchen.

Wenn ich die Box starte, fährt sie ganz normal hoch. Habe alles so eingestellt wie es sein muss. IP's etc. Externe HD etc. Alle verbindungen stimmen und wurden Erfolgreich getestet.

Nur kann ich mit der Box nur Sender von ARD und ZDF schauen. Gehe ich auf Provider (UM) oder auf (Sky), so werden diese Sender mir nicht entschlüsselt.
Das sehe ich an dem Skin (ist unten in der Leiste ein Schloss, welches sich dann nicht öffnet und verschwindet)

Installiert auf der DM sind:
Newenigma 3.31 (Maher) (von unserem Board)
CCcam 2.21 (Aktiv)
Scam V3.58 (aktiv)
Scam V3.59 (Aktiv)
Scam V3.60 (Aktiv)

Der Tuner ist auch richtig erkannt worden. Sendersuchlauf war Erfolgreich.

Woran, kann das liegen? Wieso, kann ich die einzelnen Cams nicht Deaktivieren, sodass nur eine Aktiv ist.

Außerdem die Frage: Bisher war Scam erforderlich, damit die Dream meine SKY Karte erkennt. Ist das immer noch der Fall?

Hoffe Ihr könnt und wollt mir hier weiterhelfen.

Sage jedenfalls schon mal Danke im voraus und ein schönes Rest Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scam ist zu empfehlen für die Karte zu lesen.
Muss die Karte evtl. neu freigeschaltet werden?
 
hm... Wieso, sollte die Karte denn Neu freigeschaltet werden müssen? Denn bevor ich mit dem Flashen begonnen habe ging ja noch alles.
Und nur, weil man wieder auf das Equipment zurückgreift, welches man zuvor Benutzt hat muss man doch nicht die Karte Neu Freischalten lassen.
Das wäre doch blöd...oder nicht? hm...hab allerdings auch nicht die Ahnung davon.

Wenn ich die Scam benutze um die Karte lesen zukönnen. muss ich da die anderen Cam' (CCcam und Scam's) löschen? denn Deaktivieren kann man sie scheinbar nicht!
 
Wenn die Karte vor kurzem noch ging, dann brauchst du es nicht. Ließ sich aus deiner Beschreibung nicht herauslesen.

Lösch mal alle Cams bis auf Scam 3.59. Ungewöhnlich, das alle aktiviert sind.
 
@ChiefoBrei ja, hast Recht, ich hatte es nicht erwähnt, dass es vorher ging =) Sry dafür!

@Karl-Hein werde es sofort mal testen.

zu den Aktiven Cam's ! Es war tatsächlich so, das immer nur eine Aktiv war. Lol, ich habe mich davon iritieren lassen, das wenn man die Cams runter lädt
ein Grüner Punkt vor der jeweiligen Cam war. Da nahm ich Fälschlicherweise an, er/sie seien Aktiv. Na ja, bin wahrscheinlich zu Alt für dieses Genre^^

P.s Steht seit (16:15) auf Scam v3.60 und auf SKY Cinema...mal sehen wann er entschlüsselt wird.

Melde mich gleich wieder!

Zwischenbericht!

Es ist nun 16:58 demnach warte ich jetzt (unter Scam V3.60) vergebens auf ein Bild bei Sky od. UM.
Nichts zu machen und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommen wird.
ich verstehe nur nicht wieso das so ist.

Habe auch eine Freischaltung von Sky gemacht. die war auch vor 40 Min.

Es könnte alles so Einfach sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem vorerst Gelöst!

Durch aktivieren der Scam v3.59 wurde wieder alles Sichtbar. Scam v3.58 und v3.60 ging es zumindest bei mir nicht.

Möchte aber allen Danke, die sich hier meiner angenommen haben und so Geduldig mit mir waren.

Gruß Darkarcer / Ali
 
Zurück
Oben