Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 fährt nicht mehr hoch!

_Odi_

Newbie
Registriert
22. April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meiner DM800 (und keine Sorge, ich hab gegooglet, aber noch keine Lösung gefunden).

Und zwar fährt die Box nicht mehr hoch, sie bleibt direkt am Anfang stehen. Im Display steht "Dream Multimedia" und die Ethernet-LEDs leuchten beide durchgehend.

Nun ist es aber so, dass die Box mit VIEL Glück (höchstens 1 von 100 mal) und wenn sie stundenlang in Ruhe gelassen wurde, EINMAL hochfährt. Wenn man danach wieder neu starten will, bootet sie wieder nicht. Ich hab auch schon alles probiert, Festplatte abgestöpselt, Tuner rein, Tuner raus, alle Kabel ab...

Ich hab es auch schon einmal hingekriegt, ein anderes Image zu flashen (mit einem anderen Bootloader), als ich bei einem erfolgreichen Bootversuch den Einschaltknopf gedrückt hielt. Erfolglos, der Fehler bleibt!

So, hat noch irgendwer eine Idee? Oder wird es ein Hardwaredefekt sein?

LG
Odi
 
AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

Wenn es die originale Box ist würde ich mal versuchen über das WIF den Bootloader 84 zu flashen, anschliessend das NN 3.3.0 und online auf 3.3.1 zu updaten!

Kommst du überhaupt noch mit drücken des Knopfes und Strom zu fuhr auf eine IP im Display die du dann im Browser eingeben kannst???
 
AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

Das ist ja die Sache. Das hab ich nur einmal geschafft (als ich sie ewig aus hatte), danach hats nich mehr hingehauen.

Sonst ist nachm "Dream Multimedia"-Logo Schicht, weiter bootet sie nicht.
 
AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

ich würd mal sagen , versuch mal das orginale soft einzuspielen , dann ins karton damit und reklamation , bekomst 100% ne neue , wenn die noch Garantie hat

teste es mal mit einem anderem netzteil , 12v und 2A solten für testen reichen , an sonsten 12v und 3A für dauerbetrib

kann sein das der netzteil eine macke hat , kann aber an der box ligen
 
AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

Hört sich nach defekt an, also so machen, wie czutok schon geschrieben hat:
Case bei DMM einkippen und los.
Kann viele Ursachen haben: Netzteil, Board, Netzwerkchip ...
 
AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

Ich habe das Problem auch manchmal. Meistens hilft es, das Stromkabel hinten an der Box rauszuziehen und direkt wieder einzustecken - ohne Wartezeit. Danach läuft sie dann wieder.
 
Zurück
Oben