1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von _Odi_, 15. Januar 2012.

  1. _Odi_
    Offline

    _Odi_ Newbie

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner DM800 (und keine Sorge, ich hab gegooglet, aber noch keine Lösung gefunden).

    Und zwar fährt die Box nicht mehr hoch, sie bleibt direkt am Anfang stehen. Im Display steht "Dream Multimedia" und die Ethernet-LEDs leuchten beide durchgehend.

    Nun ist es aber so, dass die Box mit VIEL Glück (höchstens 1 von 100 mal) und wenn sie stundenlang in Ruhe gelassen wurde, EINMAL hochfährt. Wenn man danach wieder neu starten will, bootet sie wieder nicht. Ich hab auch schon alles probiert, Festplatte abgestöpselt, Tuner rein, Tuner raus, alle Kabel ab...

    Ich hab es auch schon einmal hingekriegt, ein anderes Image zu flashen (mit einem anderen Bootloader), als ich bei einem erfolgreichen Bootversuch den Einschaltknopf gedrückt hielt. Erfolglos, der Fehler bleibt!

    So, hat noch irgendwer eine Idee? Oder wird es ein Hardwaredefekt sein?

    LG
    Odi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

    Wenn es die originale Box ist würde ich mal versuchen über das WIF den Bootloader 84 zu flashen, anschliessend das NN 3.3.0 und online auf 3.3.1 zu updaten!

    Kommst du überhaupt noch mit drücken des Knopfes und Strom zu fuhr auf eine IP im Display die du dann im Browser eingeben kannst???
     
    #2
  4. _Odi_
    Offline

    _Odi_ Newbie

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

    Das ist ja die Sache. Das hab ich nur einmal geschafft (als ich sie ewig aus hatte), danach hats nich mehr hingehauen.

    Sonst ist nachm "Dream Multimedia"-Logo Schicht, weiter bootet sie nicht.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

    ich würd mal sagen , versuch mal das orginale soft einzuspielen , dann ins karton damit und reklamation , bekomst 100% ne neue , wenn die noch Garantie hat

    teste es mal mit einem anderem netzteil , 12v und 2A solten für testen reichen , an sonsten 12v und 3A für dauerbetrib

    kann sein das der netzteil eine macke hat , kann aber an der box ligen
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

    Hört sich nach defekt an, also so machen, wie czutok schon geschrieben hat:
    Case bei DMM einkippen und los.
    Kann viele Ursachen haben: Netzteil, Board, Netzwerkchip ...
     
    #5
  7. tobias216
    Offline

    tobias216 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 fährt nicht mehr hoch!

    Ich habe das Problem auch manchmal. Meistens hilft es, das Stromkabel hinten an der Box rauszuziehen und direkt wieder einzustecken - ohne Wartezeit. Danach läuft sie dann wieder.
     
    #6

Diese Seite empfehlen