Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Hi,

wenn ich meine Dreamboxen neu geflasht habe, habe ich noch nie die lame.db von früher drauf geschubst. Arbeitest du mit Dreambox-Edit?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Nach dem flashen der Firmware, hast du deine gespeicherten Werte wieder auf die Box geladen?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Nein ich habe einen Senderschulauf (419 Sender gefunden) gemacht und die ccam.cfg mit der C Line aingefügt und die SD Kanäle wurden hell und HD nicht

gelben Knopf für Provider gedrückt --> Sky --> kanal ausgesucht
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Hi,

irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast du die Box am Anschluß des Servers getestet?

Eine Lame.db von mir würde nichts nützen, da meine Boxen am Sat Anschluß laufen, die 8000er Sat und Kabel.

Liebe Grüße
Bombadil

PS.
Kann das sein, dass der Tuner HD nicht verarbeitet? Ich denke, da gibt es nur einen für alles. Defekt?
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Immer langsam..cool bleiben..ich glaube nicht das da etwas defekt ist.
1. Nochmal - die HD Kanäle senden nur mit 1834 CAID und nicht mit CAID 1722.
Da CCcam aber nicht wie bei Sat nen eigenen Betatunnel integriert hat denkt CCcam beim umschalten auf einen HD Sender - "hmm keine 1834 im Share" also wird auch gar nicht erst auf der Karte bzw. bei Oscam angefragt. Das ist das grosse Problem bei Kabel und CCcam.
Bei Sat weiß CCCam selber das 1833 durch die 1702 beantwortet werden kann - das ist der große Unterschied...
2. Du kannst ja auf die HD Kanäle schalten (kommt kein Tunen fehlgeschlagen oder sowas) es wird nur nicht hell. Oder??
3. Solange du im CCcam Webinterface unter Shares keine CAID 1834 zu sehen bekommst geht es nicht !!!!!
4. Benutze der einfachkeit halber einfach den betatunnel = 1834.FFFF:1722
Füge bitte folgende Sachen in die Config ein und starte danach alle nochmal neu....

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du könntest falls das nicht hilft einfach noch einmal einen Eintrag in der oscam.services Anlegen und auch den mit in die oscam.user
und oscam.server mit einfügen. services = SkyGermany,skyhd-mapping

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Hallo...nachdem das nun lange gut ging hab ich seid gestern Abend keine HD kanäle mehr. In der DB800 im Kanalwechsel zeigt er auch nur "1722 int dev...." an. Sieht so aus als wenn er die 1834 caid nicht erkennt. Hat KD was geändert oder ist was kaputt ?
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Nein, sharen geht wie gehabt über die 1834.
Wir brauchen Infos, Configs, Hardware usw.
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Also genau wie hier im Thread oben beschrieben. Nichts geändert. Hardware Dm800, Configs siehe oben. Komme aber auch seid gestern Abend nicht mehr auf das Interface über Port 2002.
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Ja mahrfach. wie kann ich nochmal auf den LOG gucken ? vllt. hilft der ?

Und warum komme ich nichgt mehr auf das Interface der CCAM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie es in der ocsam.conf steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Sichere deine Configs, schmeiße die alte Oscam incl. der Config-Dateien runten, mache eine Aktuellere neu drauf, spiel die Configs wieder zurück und teste dann wieder.
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Ich dachte die OSCAM 2.3.0 ist die aktuellste ? Liegt es vllt. an den srvid ?
 
AW: DM800 D02 - HD Kanäle dunkel

Du hast doch Oscam drauf!
Es gibt nur CCcam 2.3.0 mit dieser Bezeichnung.
 
Zurück
Oben