Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 CS Server und WLAN

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo alle zusammen,

habe hier gesucht aber eigentlich die passende Antwort nicht gefunden.

Thematik:

Ich möchte meine DM800 als Server für CS benutzen und mit meinem Router über WLAN-Stick verbinden.

Frage:

Wird es für die Clients übers i-net zu langsam sein?

wenn es funkt, welcher wäre der beste Stick für WLAN?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

also als client funkt das super mit usb wlan stick , aber ob es auch als server geaignet ist , weis ich nicht , und die liste der sticks habe ich schon mehrmals hier gepostet , benutze die suche taste

der biligste ist TP-Link TL-WN321G habe bei der bucht 4,99€ bezahlt
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

Danke, die Liste habe ich schon gefunden.

Ich frage mich nur noch ob ich aufwendig ein Kabel legen mussl, oder Wlan, Dlan nehmen kann?
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

kabel ist 100% beser als w-lan
der Dlan ist auch gut , aber kostet wider um die 70€ , da ist das kabel echt in vorteil mit seinen preis

die kabel gibts heute in verschidenen farben und auch ganz flach , rund usw.
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

Ich habe einen Longshine Wireless Access Point 54MBit an der DM hängen mit einen Linksys WRT54GL Router und muss sagen das es perfekt läuft.

Longshine Wireless AP kostet 35 € und habe einen ping von 6ms....kann es nur weiter empfehlen
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

für alles ...... home & inet.

und läuft saugend ..... obwohl es noch eine "ältere" 85mbit variante ist.
reicht ja auch vollkommen aus für die paar bytes :DDD
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

danke Euch, dann werde ich mal DLAN testen, da dies wohl die einfachste Alternative zum Installieren ist.
Ich denke einen an die box über kabel, und den zweiten über kabel an Router.

@datamen

was haste denn für einen ping?
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

Ein besseren wie bei Wlan,
d-lan ist genial.
Bekomme ca 200mbit/s hin (maximal Wert also).
Die Keys die man erhält sind wirklich nur ein paar bytes groß.
1 ping = 0,01 sec
Ob man jetzt ein Ping von 10 oder 1000 hat ist bei CS egal, da es eh eine differenz von ca 0,5 secs bis zu 3 secs geben kann/darf (meiner Erfahrung nach/ohne freezes/Karten abhängig).
Via lan habe ich ein ping laut windoof von <1-2 ...
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

okay, dann sollte wohl die 85Mbit von allnet reichen? oder doch die teurere von Devolo nehmen?
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

die 85mbit reichen dicke ........

wenn du jetzt allerdings viele aufgenommene filme von der dream zum pc kopieren willst ..... dann nimm die neueren 200mbit ..... aber nun nicht unbedingt devolo ;-)

ausser du hast zeit :DDD ..... dann funzt es auch mit den 85'ern.
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

will eigentlich nur cs machen, und mene partner sollen halt ruckelfrei schauen können.
 
AW: DM800 CS Server und WLAN

ich hab nen server auch über dlan im netz. hab aber bei nem test clienten irgendwie ab und zu freezes von ungefähr einer keyshare länge(wird ja glaub alle 8sec erneuert)

ich weiss noch nicht obs am überlagerten DLAN liegt (4 clienten über unser stromnetz momentan) oder ob die server/clienten falsch eingestellt sind.

ich hab die DLAN dinger aber auhc nicht großartig eingestellt... netzwerk stecker rein und ab in die dose... ka ob man da was machen muss xD

edit: hab grad gelesen das ich die tatsächlich noch "bekannt" machen muss... die internetverbindung funktioniert bisher zwar ohne weiteres, aber vllt ist das ja der grund für die freezes... wenn ich montag wieder zu haus bin werd ich das mal ausprobieren mit dem "bekanntmachen" und berichten ob die freezes besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben