Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone sim201 repair

benci

Ist oft hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

habe folgendes problem, habe eine DM800 clone mit sim 201, bekomme die meldung no ca found, dann habe ich das repair tool benutzt also dreamup mit nullmodemkabel + lann anschluss (auch schon ohne lan versucht). Die dox wird von dreamup erkannt dann kommt die meldung das ich mich an den support von dreammultimedia wenden soll, ein paar mal konnte ich den flash button auch schon entsperren mit dem repair tool (aber halt nicht immer) wenn ich dann flashen wollte kommt immer die meldung datei zu groß, also habe ich es über das webinterface versucht , komme da auch auf die dream und kann auch nen neunen secondbotloader einspielen (haben es versucht mit ssl69,72,76,82,84) dann die dream neu gestartet aber nicht dann kommt im display "DreamMultimedia und error !!!" dann habe ich mal den bootloader daruf gemacht und dann über den zurück button iim IE auch mal mit verschiedenen images versucht (image waren für die sim201) kann diese auch flashen wenn ich dann bei 100 % bin steht da finish flash und dann mache ich ein neustart der dream und alles wieder beim alten "DreamMultimedia error!!" flashen über com1 nicht möglich "Datei zu groß" wenn ich im webinterface mal schaue was zur zeit für ein bootloader drinne ist sthet da #59 aber der rest der angaben fehlt dort seriennummer oder andere angaben der dream. wenn ich mich recht erreinere heißt der punkt im webinterface "info".

wäre euch für eine weitere idee dankabr, habe auch schon gegoogelt ob in der umgebung von köln jemand gibt der die boxen neu flasht oder die sim 201 verkauft, wenn ihr da jemanden habt bitte bescheid geben.


ciao
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Du hast dann ein falsches Image drauf gehauen. Nun mußt du nach dem flashen eines Images für Sim 2.01, anschließend passenden ...84 Bootloader drauf machen.
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Ciao,

also habe jetzt folgendes gemacht

Dreamup gestartet dann mit ip auf das Webinterface und das image

ramiMAHER+blackhole-dm800HD-2011-10-13-#ssl82

eingespielt, danach mit dem zurück button im IE wieder bis zur flash option und dann das secondbotloader drauf gemacht

sim201_ssl84.nfi

box neu gestartet und wieder error :-(

kontakte von der sim etwas nach oben gezogen damit die box auch kontakt mit der sim hat , hatte aber auch nichts gebracht
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Habe es jetzt auch mit dem image versucht

gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi (ssl76)

und dann den
secondstage-dm800-76.nfi

es seind auch beide ssl 76 und keine version sssl 76a ,b oder c
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Nimm das Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das Image: Link ist nicht mehr aktiv. !!!
Mit einwandfreier Verbindung per Nullmodemkabel, funktioniert diese Methode zu 100%.

1. Tool öffnen
2. COM-Port und BL84A auswählen
3. Start drücken
4. Dream ans Netz anschliessen
5. Wenn alles gut duchrläuft, wird die IP im Display angezeigt
6. Image per Eingabe der IP im IE flashen (nur das Image, nicht extra nen BL)
7. Bei 100% auf "Reebot" klicken und schon lebt die Box wieder


GOOD LUCK
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Werde es morgen noch mal versuchen, nur habe ich im IE kein Reebot Button . Da steht 100 % finish dann mache ich die dream stromlos warte 10-20 sek. und starte die dream neu, naja werde es morgen mittag noch mal versuchen und dann rückmeldung geben.

danke für die hilfe ;-)
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Hatte genau das gleich Problem. Habe mich auch Tage lang mit rumgeschlagen.
Letz endlich hat mir die gepatchte version von dreamup geholfen: Link ist nicht mehr aktiv.
Image kann ich auch nur newnigma2-dm800hd-v3-3-1-ramiMAHER #ssl84a empfehlen !
guten rutsch
 
AW: DM800 clone sim201 repair

Ciao,

das problem war im nachhinein das ich das falsche netzteil benutzt hatte, und sobald die dream starten wollte kam error, hatte also nicht mehr an dem boatloader gelegen, weil ich beim repair tool keine fehle3rmeldung hatte (scheint es geklappt zu haben) und nachdem ich das richtige netzteil angeschlossen hatte lief alles wunderbar, danke noch mal
 
Zurück
Oben