Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone oder VU+ Solo?

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
293
Punkte
63
Ort
Bayern
Da ich seit geraumer Zeit eine Box suche, mit der man(n) auch die nächsten Jahre Spaß haben kann, hab ich inzwischen eine engere Auswahl getroffen!

Zur Auswahl stehen inzwischen ein Dreambox 800 Clone oder eine VU+ Solo!

Ganz wichtig sind vor allem folgende Leistungsmerkmale:

- MIPS Prozessor für natives, also echtes CCcam
- schnelle Umschaltzeiten
- stabiles Enigma2
- PVR Funktion (intern oder extern, das ist egal)

maximal bis 250€

Beide Boxen erfüllen, so glaube ich zumindest, meine Erwartungen, sind aber preislich doch noch etwas auseinander:
Für einen aktuellen Clone der DM800 zahlt man bei mydalle.com um die 160 - 170€ mit Versand via EUEXP um das Zollrisiko zu minimieren.
Für eine VU+ Solo zahlt man um die 250€ mit Versand aus Deutschland.

Bei dem Clone habe ich noch Bedenken wegen dem, wenn auch kleinen, Zollrisiko und der Garantie auf das Produkt. Nummer 1 ist der Versand von und nach China recht teuer und Nummer 2 dauert es immer extrem lange, bis man seine Ware zurückbekommt. Außerdem wer weiß, ob die Chinesen das Wort "Garantie" überhaupt kennen? :emoticon-0138-think
Aber die Community und die Auswahl an Images ist einfach gigantisch bei der Dream!

Für die VU+ spricht natürlich, dass ich eine 36 monatige Garantie darauf bekomme und wenn mir das Gerät nicht gefällt, kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, was ich beim Clone auch nicht kann!
Allerdings ist bei der Solo die Community lange nicht so groß wie bei der Dream!

Was meint ihr, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Clones oder mydalle.com und er VU+ Solo?
Wie würdet ihr entscheiden und wieso?

Gruß
 
AW: DM800 Clone oder VU+ Solo?

Hallo.
ich hatte schon mit beiden reciever zu tun.
einziger mängel bei Vu solo das der keinen display hat.
rest spricht für Vu(gute verarbeitung,flachenganz einfach,super plugins paket...)
bei DM 800HD clone ist die verarbeitung nicht so gut wie bei Vu solo,und kommt schon vor das der Tuner kaput geht.
würde und habe mich für den Vu+solo entschieden.:dfingers:
 
AW: DM800 Clone oder VU+ Solo?

Haste 180,00€ übrig, kauf dir ne clone in China, beschwer dich aber nicht, wenn es mit der Garantie nicht klappt, alternativ kann man die ja auch in einem europäischen Shop kaufen.
Wer dagegen Garantie will, der nimmt dann doch besser die VU+ solo.
 
Zurück
Oben