1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von tt-dd, 23. Dezember 2010.

  1. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde!

    Ich hab ein Problem mit nem DM800 Clone den es hier ma im Board gab.

    Ich habe die Box vor 2 Tagen bekommen (ne Ersatzbox) und es war alles okay. Doch wollte das Germini nicht und wollte wieder das Newnigma² wie es auf der alten Box war.

    Also ich die Box vom Strom genommen, Stanbytaste gedrückt, Strom rein und dann die IP-Addy abgelesen. Dann über Browser ins WebIF und schnell das Newnigma² Image ausgewählt was ich damals auch schon auf der Box hatte und damit geflasht.
    Danach die Box vom Strom genommen, per Serial an den PC um "ss76-to-ss76a_beta-20100713.nfi" hinterher zu schieben.
    Also alles so gemacht wie "Boardverkäufer" das damals beschrieben hatte nur eben anstatt Germini Newnigma!

    Doch als ich die Box per Serial am PC hatte und dann per Dreamup verbunden hatte, kam die Fehlermeldung "no ca found by 2nd stage loader please contact support at dream-multimedia" und ich kommen den "Flash"-Button nicht anklicken.

    Also hab ich schnell die gepatchte Version von Dreamup genommen und so konnte ich "Flash" drücken und hab dann das Image ausgewählt doch dann kam die Fehlermeldung "File to big". Doch das Image is 400kb groß oder so.

    Was mach ich nun?

    Wenn ich die Box so starte kommt im Display nur "ErrorO1: No CA found". WebIF geht so auch nicht mehr da wenn ich Standby drücke un die Box an den Strom hänge wird die IP nicht mehr angezeigt sondern es kommt direkt die Fehlermeldung.

    Hoffe ihr habt ne Idee...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hallo

    Da ist wahrscheinlich eine e-Star-SIM drin und keine SIM 2.01
    Also mußt ein image für estarsim nehmen

    Gibts einen thread im Board-Shop Bereich

    Lies da mal nach

    Dann läuft die Box wieder

    Oder du gehst auf e-Star-SIM.COM und lädst Dir den converter runter
    Damit kannst fast jedes original image umwandeln
    Und dann bl 76 für Estar runterladen
    Und danach flashen
    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    hottehue und tt-dd gefällt das.
  4. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Ach tatsächlich!
    Dann teste ich das gleich mal!! Dickes Dankeschön!!!!!!
     
    #3
  5. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hallo

    Und Lade dir noch das dreamup von der Seite und flashe image und bl mit dieser Version

    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. MastaB.
    Offline

    MastaB. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    B-W
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Also mein Obsidian hat Sim 2.01
    Nimm ein aktuelles Image z.B. iCVS-Image-dm800-2010-12-10-ramiMAHER
    Über Webif wie du beschrieben hast fertig. Geht 100% Kinderleicht fertig. Bootloader ist dann 76C kannst auch den aktuellen 76D nachschieben über Webif nicht über Serial.
     
    #5
  7. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hallo
    @mastab

    Wenn er dieses Problem hat ist zu 99% eine estarsim drin

    MfG


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. MastaB.
    Offline

    MastaB. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    B-W
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Wie gesagt meiner hat Sim 2.01 und soviele Obsidian gibt es nicht bzw. sind die erst rausgekommen von 3-4Monaten, ohne Lüfter... Wenn also deiner auch kein Lüfter hat ist er zu 99% Sim 2.01.
     
    #7
  9. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Soo es war scheinbar die Estar-SIM! Vielen Dank nochma für den Tipp, hab google schon durch das ganze Suchen zum Absturtz gebracht =P

    Die Box läuft jetzt mal mit Newnigma² nur bekomme ich im Moment kein Sat Signal, aba denke das liegt hier an der beschissenen Verkabelung...
     
    #8
  10. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Hallo

    @MastaB.

    und lies mal hier


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    gibt obsidian mit estarsim und sim 2.01

    und mit und ohne Lüfter

    mfg
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Wenn bei dem Estar sim das Image nicht konvertiert wurde, dann geht da nix. Durch das Konvertieren, muss jedoch kein Loader mehr nachgeflasht werden.
     
    #10
    hottehue gefällt das.
  12. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

    Was heißt dann geht da nix?

    Bin hin und hab das Newnigma Image konvertiert und dann noch den beiliegende Bootloader hinterher geflasht =)
     
    #11
  13. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hast schon richtig gemacht
    Phantom meinte glaub ich das den esim bl 76 nicht extra nochmal hättest flashen müssen

    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12

Diese Seite empfehlen