Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Freunde!

Ich hab ein Problem mit nem DM800 Clone den es hier ma im Board gab.

Ich habe die Box vor 2 Tagen bekommen (ne Ersatzbox) und es war alles okay. Doch wollte das Germini nicht und wollte wieder das Newnigma² wie es auf der alten Box war.

Also ich die Box vom Strom genommen, Stanbytaste gedrückt, Strom rein und dann die IP-Addy abgelesen. Dann über Browser ins WebIF und schnell das Newnigma² Image ausgewählt was ich damals auch schon auf der Box hatte und damit geflasht.
Danach die Box vom Strom genommen, per Serial an den PC um "ss76-to-ss76a_beta-20100713.nfi" hinterher zu schieben.
Also alles so gemacht wie "Boardverkäufer" das damals beschrieben hatte nur eben anstatt Germini Newnigma!

Doch als ich die Box per Serial am PC hatte und dann per Dreamup verbunden hatte, kam die Fehlermeldung "no ca found by 2nd stage loader please contact support at dream-multimedia" und ich kommen den "Flash"-Button nicht anklicken.

Also hab ich schnell die gepatchte Version von Dreamup genommen und so konnte ich "Flash" drücken und hab dann das Image ausgewählt doch dann kam die Fehlermeldung "File to big". Doch das Image is 400kb groß oder so.

Was mach ich nun?

Wenn ich die Box so starte kommt im Display nur "ErrorO1: No CA found". WebIF geht so auch nicht mehr da wenn ich Standby drücke un die Box an den Strom hänge wird die IP nicht mehr angezeigt sondern es kommt direkt die Fehlermeldung.

Hoffe ihr habt ne Idee...
 
Hallo

Da ist wahrscheinlich eine e-Star-SIM drin und keine SIM 2.01
Also mußt ein image für estarsim nehmen

Gibts einen thread im Board-Shop Bereich

Lies da mal nach

Dann läuft die Box wieder

Oder du gehst auf e-Star-SIM.COM und lädst Dir den converter runter
Damit kannst fast jedes original image umwandeln
Und dann bl 76 für Estar runterladen
Und danach flashen
MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Ach tatsächlich!
Dann teste ich das gleich mal!! Dickes Dankeschön!!!!!!
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Also mein Obsidian hat Sim 2.01
Nimm ein aktuelles Image z.B. iCVS-Image-dm800-2010-12-10-ramiMAHER
Über Webif wie du beschrieben hast fertig. Geht 100% Kinderleicht fertig. Bootloader ist dann 76C kannst auch den aktuellen 76D nachschieben über Webif nicht über Serial.
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Wie gesagt meiner hat Sim 2.01 und soviele Obsidian gibt es nicht bzw. sind die erst rausgekommen von 3-4Monaten, ohne Lüfter... Wenn also deiner auch kein Lüfter hat ist er zu 99% Sim 2.01.
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Soo es war scheinbar die Estar-SIM! Vielen Dank nochma für den Tipp, hab google schon durch das ganze Suchen zum Absturtz gebracht =P

Die Box läuft jetzt mal mit Newnigma² nur bekomme ich im Moment kein Sat Signal, aba denke das liegt hier an der beschissenen Verkabelung...
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Wenn bei dem Estar sim das Image nicht konvertiert wurde, dann geht da nix. Durch das Konvertieren, muss jedoch kein Loader mehr nachgeflasht werden.
 
AW: DM800 Clone (Obsidian) Probleme nach flashen

Was heißt dann geht da nix?

Bin hin und hab das Newnigma Image konvertiert und dann noch den beiliegende Bootloader hinterher geflasht =)
 
Zurück
Oben