Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Fernbedienung

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
HALLO;

hab hier ne clone DM800 vorliegen die auf die Fernbedienung sehr schlecht reagiert. Die Fernbedienung wurde an einer anderen Clone getestet und dort funktioniert sie problemlos.
Also schließe ich daraus, das sich der Sensor in der DM800 Clone seltsam verhält.
Frage:
Hat jemand Infos zum Sensor? Durch welchen Sensor kann man ggf. den vorhandenen erstzten etc. ?

Danke.
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

teste die box mal ohne frontblende... wenn sie dann besser funktioniert, dann kannst ja mal das "rote Gitter" (falls vorhanden) mit zahnpasta vor dem empfänger vorsichtig "abschmirgeln"...

im IHAD steht mehr darüber, kannst ja mal dort nachlesen...

viel erfolg
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

Hallo immerzu,

Hat die Box vorher gut auf der FB reagiert oder besteht das Problem von Anfang an?

Mach mal komplett neue Batterien rein.
(Manche Klonen reagieren noch auf ne fast leere Batterie, andere Boxen (anderer Hersteller) reagieren schon bei halb leeren Batterien nicht mehr richtig)

Es könnte am Image liegen, mach mal ein komplett anderes neues Image drauf.
(keinen backup oder so)

Manchmal ist der Infrarot-sensor nicht richtig hinter dem kleinen Plastikfenster in der Box platziert.
Ist das Plastikfenster der Box verkratzt oder schmutzig?

Wenn ne andere Klonebox gut reagiert, ein neues Image nichts bringt, der Sensor in der Box richtig platziert ist und die Batterien voll sind bleibt eigentlich nur der IR Sensor/Empfänger in der Box als übeltäter.

Hab mir mal vor einige Zeit die Typenbezeichnung aus nen anderen Board aufgeschrieben.
Da hat man den IR Sensor der Box durch nen TSOP4838 ersetzt.

MfG John
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

Batterien sind voll. Image wurde auch nicht gewechselt. Wie gesagt die Fernbedienung geht bei ner anderen DM800 tadellos.
Bei "defekter" Box ging die Fernbedienung am Anfang auch nur die letzten Tage wurde es immer schlechter. Jetzt muss man 20-zig mal drücken, damit was passiert.

Werd mal die Frontblende abmachen und schauen. Nicht das der Sensor verrutscht ist, oder ebend den Geist aufgegeben hat.

Werd dann wohl einen neuen (TSOP4838) einlöten müssen.
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

So, hab neues Image aufgespielt (gemini 5.1).
So wie es aussieht funzt es...:)
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

dankeeeeeeeee IMMERZU
mein problem mit Fernbedienung ist jetzt auch gelöst.
happy end
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

Moinsen, so wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Habe auch Probleme mit der Fernbedienung aber bei 2 dm800 clones das gleiche,
die reagieren nur sehr träge und auch in nur einem kurzen Abstand.

Habe noch eine org. DM800, so dort mal die clone fb getestet, gehen auch total schlecht.

Ich denke es liegt an den fb's, weil meine org. fb an den clones auch deutlich besser geht.

Kann man die clone fb's irgendwie modifizieren damit sie besser gehen, wollte jetzt nicht
eine org. fb für ca. 35euro kaufen für jede.

vielleicht andere Sende diode oder so dachte ich.

mfg
 
Hast du mal das rote Gitter an der Box vorm IR Empfänger entfernt?
 
AW: DM800 clone Fernbedienung

Hallo, weiß jemand ob sich die Fernbedienung der Clone auch für TV programieren lässt?

Habe einen LG TV und es wird kein Code von der Codeliste angenommen.

Habe die silberne FB mit 4-Stelligem Code
 
Zurück
Oben