1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk dm800 clone bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Master_x, 3. Dezember 2009.

  1. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,
    habe ein großes Problem mit einer neuen dm800clone,
    hatte ganz normal übers Web-Interface das nabilo black hole patched geflasht, CCcam drauf, die Senderliste von meiner originalen dm800 drauf und alles war gut. Am nächsten Mittag wollte ich die Box bei meiner Tochter anschliessen (die Box ist für sie) aber sie startet nicht mehr.
    Hab schon alles mögliche probiert - bin ja kein Neuling auf dem Gebiet, macht vorne am Display keinen Muckser.
    Egal wie lange ich den Stecker gezogen habe – nichts, alles bleibt dunkel. Kein Muckser, das Display bleibt immer dunkel und hinten am Lan-Anschluss leuchten die beiden Lämpchen (grün und gelb) permanent.
    Wenn ich Dreamup starte (serielles Kabel an die ausgeschaltete Box angeschlossen - ohne Lan) kommt die Meldung Box einschalten. Ich schalte sie ein aber es ändert sich nichts am Status.
    Habe es dann auch noch mit einer gepatchten Version von Dreamup probiert. Dort ist das Flashfenster aktiviert und ich kann ein Image auswählen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung „Datei zu groß.
    Was kann ich denn noch probieren?
    Muss noch dazu sagen – vorher war ein Gemini mit SSL72 drauf.
    Bei dieser clone-dm800 stoss ich jetzt an meine Grenzen.

    Ich bitte euch alle um Hilfe – helft mir bitte

    Master_x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    ich sag mal so " es war mal ne box "

    ist der netzteil 100% in ordnung , festplatte , usb stick oder sonstiges an der box angeschlosen ?
    wenn ja bitte entfernen und noch mal probiren zu flaschen , wenn es nicht klapt pak die box ins karton und schick sie ale reklamation zurück.
     
    #2
  4. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    erstmal danke für dein Feedback,

    das Netzteil hab ich auch schon von meiner originalen probiert,
    zum BA installieren bin ich noch gar nicht gekommen - also kein USB-Stick keine Festplatte - nichts dran
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    ins karton und weg , das sind eben clone , ich hab keine und will den scheis auch nie haben , damit solche problemme nicht auftreten.
    bei ne orginale bezahle ich mehr , habe aber 24 monate garanti .
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    und was hast du nun für nen bootloader druff???
     
    #5
  7. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    @bellof,

    das gepatchte "Nabilo Black Hole" hat den Bootloader SSL72 drauf.

    Was könnt ich noch probieren?

    Es lief alles ganz normal - hab die Box ein paar std. laufen lassen und sie dann ganz normal runtergefahren. Und dann... kein Mucks mehr.
     
    #6
  8. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    Probier mal mit Nullmodem Kabel, eventuell funktionierts.
     
    #7
  9. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    Hat er doch schon versucht:

     
    #8
  10. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    @VW-Freak,

    hab gerade mit Nullmodem versucht - das gleiche, "Datei zu groß" im Dreamup.

    @*Hitman,

    habs erst mitm seriellen Kabel probiert (serielles Kabel = normales RS232 Kabel) und jetzt noch zusätzlich mitm gekreuzten seriellen (Nullmodemkabel)
    aber nichts. Probiert hab ichs mit den Proggis ausm "2nd_stage_pack".

    Danke erstmal euch allen für die Versuche mir zu helfen - wer weiss noch was?
     
    #9
  11. Triax88
    Offline

    Triax88 Freak

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sicherheitsbeauftragter
    Ort:
    hier
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    Hi,
    was sagt den Dreamup Dream 800 detectet oder garnichts hast du mal erst den SSL72 eingespielt.

    Gruss
    Triax88
     
    #10
  12. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    hallo Triax88,

    Dreamup sagt eigentlich gar nichts - damit der "Box flashen" Button aktiv wird muss ich mit "DM800 repair" es erzwingen, aber immer "Datei zu groß"

    edit: ich kann seit dem flashen nichts einspielen. SSL72 ist in dem Image das ich geflasht habe - vorher war ein gemini mit SSL72 drauf.

    Gruss
    Master_x
     
    #11
  13. Triax88
    Offline

    Triax88 Freak

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sicherheitsbeauftragter
    Ort:
    hier
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    Na das hört sich aber an als ob nicht mal mehr der Bootloader drauf ist und was ist mit den roten lampen vorne geht da was an oder total dunkel kein blitzen oder sonst was haste den stromstecker mal ganz schnell 2 bis 3 mal rein und raus gesteckt.

    Triax88
     
    #12
  14. Triax88
    Offline

    Triax88 Freak

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sicherheitsbeauftragter
    Ort:
    hier
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    Glaube in der Database liegt der SSL 72 spiel mal bzw. versuch mal den einzuspielen ohne Soft Gemini oder sowas.


    Triax88
     
    #13
  15. Master_x
    Offline

    Master_x Newbie

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    vorne am Display leuchtet gar nichts und hinten am Lan-Anschluss leuchten beide Lämpchen dauernd.

    Ich kann nichts einspielen - selbst nur beim Bootloader sagt mir Dreamup "Datei zu groß"

    edit: mit dem Stromstecker ganz schnell rein-raus hab ich auch schon probiert und auch vorne die Taste ganz oft schnell hintereinander.
     
    #14
  16. Mrblueeye
    Offline

    Mrblueeye Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

    muss mich hiermal dranhängen.

    habe mir die IP der Boy angeguckt im dislay. dann stand dream Multimedia im display. habe dann leider den stecker gezogen. :-(

    wenn ich jetzt den stecker einstecke dann sind ganz kutz streifen im display zu sehen und dann nichts mehr!!!!

    hat jemand eine idee?
     
    #15

Diese Seite empfehlen