Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 clone bootet nicht mehr!

Master_x

Newbie
Registriert
29. September 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,
habe ein großes Problem mit einer neuen dm800clone,
hatte ganz normal übers Web-Interface das nabilo black hole patched geflasht, CCcam drauf, die Senderliste von meiner originalen dm800 drauf und alles war gut. Am nächsten Mittag wollte ich die Box bei meiner Tochter anschliessen (die Box ist für sie) aber sie startet nicht mehr.
Hab schon alles mögliche probiert - bin ja kein Neuling auf dem Gebiet, macht vorne am Display keinen Muckser.
Egal wie lange ich den Stecker gezogen habe – nichts, alles bleibt dunkel. Kein Muckser, das Display bleibt immer dunkel und hinten am Lan-Anschluss leuchten die beiden Lämpchen (grün und gelb) permanent.
Wenn ich Dreamup starte (serielles Kabel an die ausgeschaltete Box angeschlossen - ohne Lan) kommt die Meldung Box einschalten. Ich schalte sie ein aber es ändert sich nichts am Status.
Habe es dann auch noch mit einer gepatchten Version von Dreamup probiert. Dort ist das Flashfenster aktiviert und ich kann ein Image auswählen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung „Datei zu groß.
Was kann ich denn noch probieren?
Muss noch dazu sagen – vorher war ein Gemini mit SSL72 drauf.
Bei dieser clone-dm800 stoss ich jetzt an meine Grenzen.

Ich bitte euch alle um Hilfe – helft mir bitte

Master_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

ich sag mal so " es war mal ne box "

ist der netzteil 100% in ordnung , festplatte , usb stick oder sonstiges an der box angeschlosen ?
wenn ja bitte entfernen und noch mal probiren zu flaschen , wenn es nicht klapt pak die box ins karton und schick sie ale reklamation zurück.
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

hallo czutok,

erstmal danke für dein Feedback,

das Netzteil hab ich auch schon von meiner originalen probiert,
zum BA installieren bin ich noch gar nicht gekommen - also kein USB-Stick keine Festplatte - nichts dran
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

ins karton und weg , das sind eben clone , ich hab keine und will den scheis auch nie haben , damit solche problemme nicht auftreten.
bei ne orginale bezahle ich mehr , habe aber 24 monate garanti .
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

@bellof,

das gepatchte "Nabilo Black Hole" hat den Bootloader SSL72 drauf.

Was könnt ich noch probieren?

Es lief alles ganz normal - hab die Box ein paar std. laufen lassen und sie dann ganz normal runtergefahren. Und dann... kein Mucks mehr.
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

@VW-Freak,

hab gerade mit Nullmodem versucht - das gleiche, "Datei zu groß" im Dreamup.

@*Hitman,

habs erst mitm seriellen Kabel probiert (serielles Kabel = normales RS232 Kabel) und jetzt noch zusätzlich mitm gekreuzten seriellen (Nullmodemkabel)
aber nichts. Probiert hab ichs mit den Proggis ausm "2nd_stage_pack".

Danke erstmal euch allen für die Versuche mir zu helfen - wer weiss noch was?
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

Hi,
was sagt den Dreamup Dream 800 detectet oder garnichts hast du mal erst den SSL72 eingespielt.

Gruss
Triax88
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

hallo Triax88,

Dreamup sagt eigentlich gar nichts - damit der "Box flashen" Button aktiv wird muss ich mit "DM800 repair" es erzwingen, aber immer "Datei zu groß"

edit: ich kann seit dem flashen nichts einspielen. SSL72 ist in dem Image das ich geflasht habe - vorher war ein gemini mit SSL72 drauf.

Gruss
Master_x
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

Na das hört sich aber an als ob nicht mal mehr der Bootloader drauf ist und was ist mit den roten lampen vorne geht da was an oder total dunkel kein blitzen oder sonst was haste den stromstecker mal ganz schnell 2 bis 3 mal rein und raus gesteckt.

Triax88
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

Glaube in der Database liegt der SSL 72 spiel mal bzw. versuch mal den einzuspielen ohne Soft Gemini oder sowas.


Triax88
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

vorne am Display leuchtet gar nichts und hinten am Lan-Anschluss leuchten beide Lämpchen dauernd.

Ich kann nichts einspielen - selbst nur beim Bootloader sagt mir Dreamup "Datei zu groß"

edit: mit dem Stromstecker ganz schnell rein-raus hab ich auch schon probiert und auch vorne die Taste ganz oft schnell hintereinander.
 
AW: dm800 clone bootet nicht mehr!

muss mich hiermal dranhängen.

habe mir die IP der Boy angeguckt im dislay. dann stand dream Multimedia im display. habe dann leider den stecker gezogen. :-(

wenn ich jetzt den stecker einstecke dann sind ganz kutz streifen im display zu sehen und dann nichts mehr!!!!

hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben