Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Dreambox 800 mit Sim 2.01 neu geflasht da diese träge wurde. Ich habe dieses Image "Sim2-DM800-Newnigma2 v4.0.12 SIM2 #84d Jasper (2015-01-22)" aus der Database geladen und geflasht, es hat auch alles geklappt. Als der Receiver fertig geflasht war, habe ich alles eingestellt Auflösung,Netzwerk,Satellit usw.... als der Assistent durch war, bekam ich eine Meldung das eine Aktualisierung bereit steht und ob ich diese ausführen will, dann habe ich mit "Ja" bestätigt und das Update lief Problemlos durch, nach dem neu start bleibt der Receiver irgendwann im Ladebalken stehen und die rote LED bleibt auch stehen und blinkt nicht mehr.

Habe jetzt versucht mehrmals zu flashen und dann wieder das Update aus der GUI zu machen, jedes mal nach dem Update bleibt der Receiver dann beim booten irgendwann stehen. Dann habe ich noch mal neu geflasht, und das update in der shell mit "opkg update" und "opkg upgrade" gemacht, aber auch das hat nicht geholfen.


Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke euch
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Eine Dream Clone macht man keine online Update(Aktualisierung). Wie flasht du?
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Bekommt deine Box noch eine IP im Stop Modus?
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Ja klar. Immer wieder neu flashen klappt und auch wenn ich das Update nicht mache dann klappt alles problemlos. Aber ich werde immer dazu aufgefordert ein Update zu installieren, und wenn ich das halt mache dnan bootet die Box nach einem neu start nicht mehr.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Wenn er nach update fragt mit nein bestätigen und dann

Blaue Taste - Newnigma2 Services - System Werkzeuge - System Einstellungen -

Prüfe auf Firmware Updates beim alle - deaktivieren
Prüfe auf Firmware Updates beim Start - deaktivieren

nach dem umstellen auf deaktivieren und mit grüner Taste bestätigen und neu starten
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Das Update was meinst ist ein Firmware update und den darfst du nicht machen.
Den stellt man ab und das steht meistens bei den Downloads dabei.
Ich würde auch dieses Image nehmen und auch die Flasherweiterung installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Ok, danke. Und das Image welches ich oben genommen habe, ist das aktuellste?
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Was du genommen hast ist v4.0.12 und das was ich verlinkt habe v4.0.13
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Nein aktuellste unter #7

auch sehr gutes Image Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Wenn ich das Image v4.0.13 flashe, muss ich das dann unbedingt mit dem expand machen? habe im Moment keinen freien USB Stick hier.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Ok, also einfach flashen und um expand muss ich mich danach nicht unbedingt kümmern?
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Wenn du irgendwas an Plugins installieren möchtest dann ja. Ansonsten nehme das was User Nordcappo verlinkt hat.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Update nicht mehr

Ich wollte gerade das Image flashen: Link ist nicht mehr aktiv. bekomme aber gesagt "IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE"
 
Zurück
Oben