Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone BL76 updaten!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
da meine Dreambox irgendwie rumspinnt und ich seit neustem über FTP keine Schreibrechte mehr hab und sowieso mal es Zeit für eine neue Version ist, möchte ich die Clone mal updaten.
Es handelt sich um BL76 (Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 2010041)derzeit, darauf lief bisher gemini 4.7
Wie muss ich genau vorgehen, um das jetzt auf den neusten Stand zu bringen?
Erst ein neues image falshen, z.b. Newnigma BL84 undu dann ein bootloader BL84 hinterherladen oder wie geht das von statten? Ich frage lieber vorher eh ich was falsch mache...
Wäre nett wenn jemand hier eine Kurzanleitung hinschreiben könnte.
Danke im Voraus!

Edit: Wäre das Link ist nicht mehr aktiv. das richtige Image? Kann ich das übers Webinterface flashen? Muss ich hinterher noch irgendwas hinterherflashen?
 
Ja das Image wäre das richtige. Du hast hier zwei Möglichkeiten, entweder flasht du das Image direkt mit DreamUP. Oder aber du flasht es übers WebIF, dafür musst aber vorher den Bootloader 84 draufmachen. Den ladest dir erst mal runter:

Link ist nicht mehr aktiv.

Den machst du genauso drauf, als würdest ganz normal ein Image übers Webif flashen. Wenn der dann drauf ist, dann machst die Prozedur mit dem Flashen des Images übers WEbif wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben