Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone #72 Friert ein

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich bin am Verzweifeln! Ich hab eine Dreambox DM 800 Clone mit Bootloader #72 (ist keine Sim2.01).

Hab sie für meinen Kollege gekauft, da er ne HD+ Karte (Original) besitzt und immer ne Dreambox haben wollte. Soweit so gut. Wie immer FW reingemacht (die wo ich auch auf andere Clones draufmache und die nie Probleme machen).

Dass Problem ist, es funktioniert alles, und ganz aufeinmal, reagiert der Receiver nicht mehr auf die FB. Also mann kann drücken was man will, des geht nicht. Dann aufeinmal drückt der receiver ein paar Tasten und hängt dann wieder. Fernbedieung bzw. Batterie kann nicht sein, hab sogar meine Originale FB genommen. Manchmal geht sie paar STunden, manchmal gleich nach dem einschalten!.

Dann erstmal FW gewechselt. Hatte am Anfang NewNigma (hab sie auch auf alle andere Clones drauf gehabt, nie probleme), dann Gemini und jetzt Blackhole. Hatt alles nicht gebracht. Dass komische ist, ich hatte mal den receiver bei mir 2 Tage lang angeschlossen und bei mir hatt der nie Probleme gemacht. Heute schliess ich des bei dem an, ging paar Sekunden und dann eingefrohren!. Vielleicht wars bei mir Vorführeffekt das es 2 Tage lang ging!?).

Aufjedenfall, dachte ich mir ich probier jetzt mal was anderes. Nach dem ich 2-3x Strom weg gemacht habe und wieder an, und trotzdem kein kanäl wechseln konnte geschweige Menü usw. Habe ich mal alles ausgemacht und hab mal den DVI zu HDMI was dabei war, abgesteckt. Habs angemacht und siehe da alles läuft perfekt. Dann dachte ich mir ok, liegt vllt am Kabel das es irgendwie zum abstürz, bringt, da der Original Kabel bei meiner Originalen DM 800 auch Probleme gemacht hatte. Dann hatte ich zufälligerweise einen anderen Kabel im Auto gehabt (Pinbelegung war anderst), habs angeschlossen und bis ich dort war, ging alles. Jetzt ruft der an, geht wieder nix! ALso Fernbedienung reagiert nicht mehr! Dass kann es doch nicht sein oder? Einzige was mir noch auffält ist, ist das der Typ ständig komplett Strom rausmacht also von alles (PC, Router usw.), er tut aber wie ich es ihm gesagt habe, immer komplett Herunterfahren die box und warten bis der schirm kommt, mann kann es vom strom trennen. ich denke aber nicht das da was damit zu tun sein kann!

Hatt jemand einen Rat!?

p.S.: Mir fehlt noch ein, an dem Receiver, habe ich die Modifikation gemacht das der etwas langsamer dreht, weil der sonst zu laut ist, habe es aber auch bei anderen gemacht und war kein problem und ich muss sagen bei dem ist es sogar bei dem wetter kühl, ich denke nicht das es sich überhitzt oder so, viele stecken des teil komplett ab!.

p.S:: Bei mir hatt der Original kabel damals auch Probleme gemacht, habe jetzt einen DVI-I-Singel Link dran, was laut Wikipedia (unter DVI für DM 800/8000 ist). Bei ihm war ein (DVI-D DUal Link) dabei und ich hab ihn jetzt einen DVI-D Singel Link gegeben! Kann es vllt tatsächlich am Kabel liegen? Aber wieso geht es dann bei den anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone #72 Friert ein

Hi, wie es aussieht hatt bissjetzt noch niemand das Problem gehabt.
Aufjedenfall habe ich den sogar mein Originales DVI zu HDMI Kabel gegeben und zwar ein DVI-I Dual Link (des beste was es gibt) und da gehts überhaupt nicht mehr.

Dass sehr komische ist, sobald er sein TV anmacht und jetzt kommt das Geile, AUCH WENN KEINE KABEL ANGESCHLOSSEN SIND, sobald der sein TV anmacht, Friert die Box einfach ein.

Ist der TV irgendwo weit weg, geht alles, sobald es ind er nähe ist friert es ein. Ich weiss hört sich merkwürdig an, ist aber so.

Selbst ein TV Update hatt nichts gebracht. Der Typ ist ein elektriker und meinte, es kann sein das dem sein TV nicht richtig abgeschirmt ist oder sowas, kann das wirklich sein? Ich bin echt ratlos, ich weiss nicht was ich noch machen sollte.

Übrigens, ist es der hier:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM800 Clone #72 Friert ein

Ja die Box bitte weiter vom TV wegstellen,besonders wenn es ein Röhrengerät noch ist .... und dann mal testen obs dann funktioniert
 
AW: DM800 Clone #72 Friert ein

Hallo,

habe oben ja den LCD angegeben mit Link.

Ist ein eigentlich recht neuen LCD. Ich hab jetzt mal bisschen bei google gesucht und habe sogar das vom DEB gefunden, und der hatt das gleiche Problem:

Probleme mit neuer DM800 - Digital Eliteboard

Und tatsächlich, wenn ich die BOX etwas weiterwegstelle, dann geht die noch so einigermaßen. So wie es aussieht sind es wohl strahlen vom TV.
SO wie ich aber im Link gelesen habe, kann es vielleicht auch an den Jumber hinten an der Fernbedienung liegen? Also quasi, das der LCD vllt die gleiche Frequenz hatt wie die DM und durch ein Jumber ne andere Frequenz vielleicht bekomme?, also es ist definitiv nicht das gerät. Oder wozu sollen die 3 Jumber teile da im Batteriefach da sein?


EDIT:

Nun habe ich das jetzt auch gefunden bei Dream Multimedia:
Link veralten (gelöscht)

Jetzt weiss ich nun nicht, reicht da ein Jumper in der FB zu setzen oder muss ich diesen ganzen Quark mit der DM auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben