Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 cccam client wird mit oscam nicht hell

dussel2

Hacker
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute,
bin schon 3 Wochen mit oscam am rumphampeln und komm jetzt absolut nicht weiter. Bekomm einfach keine Verbindung zu meinem client.
Hier mal die Daten:
Kabelanbieter UM (NRW) mit I12 Karte Sky Vollabo mit HD, Kollege ebenfalls UM.
Meine Box Dm800se(clone) als Server mit Newnigma2 Image. Kollege DM800(clone) ebenfalls Nenwnigma2.
Er bekommt im Moment per CCcam 2.3.0 meine Karte. Läuft alles rund bis auf is klar Sport1HD.
Möchte auf jeden Fall client bei CCcam belassen weil hinterher noch zwei Kollegen mit DBOX2 dazukommen.
Habe oscam version=1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #6234v drauf.

Hier mal meine Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und zuletzt die CCcam.cfg die der Kollege von mir bekommen hat:

C: xxxxxxx.dlinkddns.com 12000 Name passwort no { 0:0:2 }


Die drei Dateien hab ich unter: etc/tuxbox/config mit 755 abgespeichert.
Eine CCcam.cfg hab ich unter var/etc nicht drauf.

Oscam zeigt mir unter Status jediglich den reader und die dvbapi verbindung an, meinen Kollegen sehe ich nicht.Unter users ist er aufgeführt allerdings "offline".

Logfile von oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln.
 
Ist deinen Port 12000 offen bzw. hast du ihn weitergeleitet?

Gruß
janni1
 
Du verteilst also z.Zt. über CCcam weil Oscam im Moment noch nicht funktioniert.
Das alles probierst du auf ein und der selben Box?
Du hast aber auf dieser Box keine CCcam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder sind das unterschiedliche Boxen?

Gruß
Janni1
 
Ja genau. Wenn ich die cccam auf meinem server betreibe hab ich die cccam.cfg auch bei mir drauf. Dann bekomme ich auch eine Verbindung über inet zu meinem Kollegen.
Bei oscam lass ich die weg, gebe o.g. dateien ein, starte natürlich auch oscam only und bekomme keine Verbindung zu ihm.
 
Wenn du dir sicher bist, dass der Port 12000 der Box von außen erreichbar ist, würde ich erstmal auf eine stable Oscam-Version (1.10 rev.6089) wechseln.
Es sieht nähmlich eigendlich alles gut aus, so wie es ist.

Gruß
janni1
 
Versuch ich mal !

Scheisse ich habbet ! Der port war nicht richtig offen ich idiot ! Danke nochmal an janni1 du hast mich auf die richtige Fährte geführt.
Ich hab trotzdem noch ein Problem HD geht nicht d.h. eigentlich nur Sport1HD mehr gibt es ja bei UM Kabel nicht. Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben