Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Bootloader defekt

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe hier ein DM800 wo Bootloader defekt ist. Ich kann kein image mehr laden weil es nicht mehr ladet. Wenn ich die Box anmache dann leuchtet es und wenn ich auf standby button drücke , komme ich keine dhcp meldung auch..dann bleibt es stehen.


Kann ich die Box über Nullmodemkabel flaschen oder muss ich mein Bootloader reparieren und wenn dann wie ?

Gruss

blackcat
 
AW: DM800 Bootloader defekt

vielen Dank für deine Antwort..also einfach über dreamup oder gibt es für den DM800 speziell und muss ich noch bootloader draufmachen oder einfach das Image über dreamup?


vielen Dank

blackcat
 
AW: DM800 Bootloader defekt

flash einfach über dreamup das image deiner wahl, der bootloader ist in jedem image schon enthalten, brauchst nicht mehr seperat zu installieren.
 
AW: DM800 Bootloader defekt

kein Erfolg auch mit nullmodem kabel.Ich habe Nullmodemkabel angeschlossen und auch netzwerkkabel und ip eingetragen. Leider erkennt es die box aber kann nicht laden auf dem Display steht error1:co could not find

Wie kann ich noch den Bootloader reparieren?

Dreamup erkennt die box und dann hört es nach der Erkennung schon auf..kann Flash button nicht bestätigen da es nicht erkannt wird.

Wie kann ich es noch reparieren?

Grus


blackcat
 
AW: DM800 Bootloader defekt

kann es sein dass du ne clone box hast?

schau mal nach wie deine sim aussieht...

(hatte den gleichen fehler auch mal mit ner clone box, und die box läuft nun wieder)
 
AW: DM800 Bootloader defekt

ok...

nimm mal dream up 1.3.3.1 (flashen ohne netzwerk einstellen)

wäre gut zu wissen welche sim du hast...


falls deine box erkannt wird mit dream up...

erscheint im display dann eine ip adresse im display....?

wenn ja, gib die mal in deinen browser ein... (vorraussetzung dass deine box an nem router hängt)


dann den passenden bl nachflashen...
 
AW: DM800 Bootloader defekt

vielen Dank aber das problem ist das es im dreamup geladen wird dann aber nicht zum flash schaft ..display steht dann error 1 : co not found aber ich versuche ohne netzwerkkabel..einfach alte version nehmen und dann draufspielen..welches image würdest du empfehlen?


Wie finde dich heraus welches sim ich habe..

blackcat
 
AW: DM800 Bootloader defekt

ich weiss was du meinst... du kommst nicht zum "flashen"... per dream up...

wichtig ist mal dass die box erkannt wird mit dream up...

nimm mal die version 1.3.3.1...

images gibts viele gute... (mein favorit ist merlin excalibur)

wichtig ist aber erst mal, dass deine box wieder normal startet...

mach mal ein bild von deiner sim und stelle es hier rein...

falls du ne ferrar sim hat, musst ein farrari image (bl) flashen

falls du ne sim 2.01 hast, kannst ein oroginal image flashen plus den bl 76c

falls du ne sim 1 hast, ein gepatchtes image flashen und auf den richtigen bl achten (evt. bl 69)
 
Zurück
Oben