1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dm800 bootet nicht mehr - bus error

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Unimatrix01, 20. Dezember 2011.

  1. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich wollte eben das neue Newnigma 3.3.1 flashen und habe dazu als erstes den SSL84 mittels Webinterface geflasht und dann nach einem Reboot das Image. Seitdem ist die Box so gut wie im Eimer.

    Die bleibt immer bei "booting..." stehen.

    Dann habe ich das aktuellste offizielle release Image von DM geflasht und es passiert genau das gleiche.

    Ok, dann habe ich nochmal versucht das ganze mittels DreamUP zu flashen, aber das klappt auch nicht. Da kommt immmer "002 CRC failed"

    Ok, dann habe ich von dem offiziellen Image, was jetzt drauf ist mal einen Bootlog erstellt. Siehe Anhang.

    Am Ende kommt immer "bus error"

    Kann vielleicht einer den Bootlog interpretieren und mir dann bitte sagen, ob ich da noch selbst was reparieren kann, oder das Ding zu DM muss?

    Gruß,
    Unimatrix

    Den Anhang 47768 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kaskaden789
    Offline

    kaskaden789 Ist oft hier

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm800 bootet nicht mehr - bus error

    Hallo,
    hast Du beim DreamUP das Nullmodemkabel dran gehabt?Es gibt dort auch eine Option "defekte Blöcke reparieren" hast Du die schon mal probiert?
    LG kaskaden789
     
    #2
  4. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm800 bootet nicht mehr - bus error

    Ja, Nullmodem war dran und auch sonst alles Probiert. Ist jetzt eingeschickt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen