1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von fenerium84, 31. Dezember 2011.

  1. fenerium84
    Offline

    fenerium84 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem:
    ein Freund hat mir zum Flashen seine DM800 C PVR vorbeigebracht. Ich habe selbst auch dieselbe Box und habe alles selbst gemacht. Nun stehe ich aber vor großen Problemen.

    Die Box kam im originalen Zustand und ich wollte wie immer über das WebIF newnigma2-release-dm800-v3.3.1 draufmachen. Aber es kam immer die Fehlermeldung invalid or old image.
    Danach wollte ich den Bootloader auf Secondstage bringen. dreambox-secondstage_75-r0_dm800 hat nicht geklappt, dann habe ich secondstage-dm800-69 versucht und das ging. Unter Hinweisen stand aber, dass CLONE geeignet ist. Das hat mich stutzig gemacht. Die Box wurde bei satkontor für 350 Euro bestellt. Eigentlich darf sie nicht CLONE sein.

    Aber nachdem dieser Bootloader ging, das Image aber immer noch nicht, habe ich einen Bootloader aus dem Clone-Bereich genommen: sim201_ssl84

    Nach dem Neustart lässt sich die Box aber nicht mehr starten. Ich kann sie auch nicht stoppen, um über das WebIf einen neuen Loader draufzuspielen. ERRO1: no ca found ist der Fehler.

    Ich habe von Lösungen mit einem Nullmodemkabel gelesen, aber ich besitze keins. Gibts andere Lösungen?

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Da es nicht meine Box ist, habe ich große Bedenken. Wenn was kaputt ist...naja, noch hab ich Hoffnung.

    Beste Grüße!

    PS: die schwarze Fernbedienung hat mich auch stutzig gemacht. Ich hoffe, das ist kein Zeichen. Schließlich ist satkontor als Händler aufgeführt und der Homepage von dream-multimedia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

    Nein, du hast sicher nur den falschen Bootloder genommen, schau mal in die DB, da findest du den richtigen!!

    Einfach noch mal Strom weg, Knopf drücken und am besten über IE denn Bootloder 84 flashen! :emoticon-0105-wink:

    Nach dem Neustart gleiche Prozedur und danach das NN drauf!!
     
    #2
  4. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

    Ohne Nullmodem kommste glaub ich nicht weiter. Am besten du besorgst dir einen USB to seriell Adapter ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den zum Beispiel und flashst dann mit DreamUp oder nem anderen Tool seriell.
     
    #3
  5. fenerium84
    Offline

    fenerium84 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Eure Antworten.
    Bisher sieht es so aus, als hätte wesstschonn recht! Ich komme nämlich nicht mehr an die Stelle, um flashen zu können!

    Falls jemand doch eine andere Lösung hat, wäre das super. Aber ich habe wenig Hoffnung. Das blöde ist, dass ich den Kumpel so lange warten lassen muss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2011
    #4
  6. micbehl
    Offline

    micbehl Ist oft hier

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

    gibt es da mittlerweile eine lösung? habe auch kein Serielles Kabel und den falschen Bootloader drauf :047:
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

    Ohne Nullmodemkabel kannst du die Box nicht wiederbeleben.
     
    #6

Diese Seite empfehlen