Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Bildfehler bei HD Sendern

dudeness

Ist oft hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hab jetzt schon ne weile die Box und seit neustem bei so ziemlich allen HD Sendern Bildfehler. Am Anfang wars nur bei ARD/ZDF, jetzt auch bei den Sky Sendern. Für Sky nutze ich Cccam.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Hab auch schonmal neu gescant..
 
AW: DM800 Bildfehler bei HD Sendern

Welches Image hast du auf deiner Box drauf?
Bei einigen Image/Skins gibt es in der rechten Ecke der Infoleiste zwei Angaben:
SNR ist die relative Stärke des Signals, das sollte um 12-14 herum liegen (80er Schüssel).
Wenn es viel weniger ist, muß die Schüssel neu ausgerichtet werden bzw. solltest du über eine größere Schüssel und/oder einen neueren LNC nachdenken.
Darunter gibt es den Wert BER, das sind die Bitfehler bei der Übertragung und Dekodierung des Signals.
Das sollte logischerdings dauerhaft bei Null stehen.
Wenn es ständig bei drei- oder vierstellige Zahlen herumzappelt, stimmt was mit dem Empfangssignal nicht.
Bitfehler treten häufiger auf, je schwächer das Signal ist.
Bei einigen Skins gibt es noch einen dritten Wert CPU, der die Auslastung des Hauptprozessors zeigt.
Werte von 1-3 sind gut, wenn es Richtung 10 und mehr geht, pfeift die CPU aus dem letzten Loch.
 
AW: DM800 Bildfehler bei HD Sendern

Da ich Kabel habe, sind die Werte bisschen anders. Habs jetzt auch bei den SD Sendern SNR 87 und BER immer >10000. Echt sehr komisch. Kann das evtl am Antennenkabel liegen?

Image ist das Gemini 5.1.
 
AW: DM800 Bildfehler bei HD Sendern

Hab jetzt mal das Antennenkabel getauscht und es hat nix geändert. Images hab ich Gemini 5.0, Gemini 5.1 und newnigma 3.1 versucht. Überall das gleiche. Bei den SD Sendern ist der BER zwischen 0 und 100, bei den freien HD Sendern über 50000.

Ist mein Tuner defekt?
 
AW: DM800 Bildfehler bei HD Sendern

versuche mal die box direkt an das kabel anzuschlisen , ohne wand dose , dann weist du ob deine dose einfach kake ist oder das ganze kabel anschlus schuld ist
 
AW: DM800 Bildfehler bei HD Sendern

Hm, wie meinst du das? DIe Dose aufschrauben und da direkt anschließen oder wie?
 
Zurück
Oben