Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Bild bei HD

AW: DM800 Bild bei HD

Ich lass di Box auf 1080i skalieren. Aber auch bei 720p krieg ich mit just scale die schwarzen Balken bei manchen Sendungen.
 
AW: DM800 Bild bei HD

so habe ich bei mir in der dream , und in TV auf automatisches Bildformat , und habe noch nie schwarze balken gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Bild bei HD

Kann ich mir auch nicht vorstellen das es am Fernseher liegt. Ich habe bei meinem Samsung diese Einstellungen und bei meinem Bekanntenkreis auch mit Philips und Pioneer Fernseher ist es genauso.
@czutok bist du dir da ganz sicher, hast du mal nachmittags die Serien angeschaut auf ORF1 HD. Nicht das du immer nur abends geschaut hast oder jetzt bei den jeweiligen Skiübertragungen, da ist es ja im Vollbild.
 
AW: DM800 Bild bei HD

also ich kann dir ein foto zur beweis lifern an jede zeit die du mir nenst und wenn ich den program hell habe dann kanst mir auch den program nenen
ich habe seit ich die glotze gekauft habe noch nie schwarze balken gehabt

bei ORF1 HD ist es so , wenn ein sendung in 4:3 komt macht der ferenseher sofort das bild auf voll , wenn ergend ein film mit 16:9 komt zicht der tv sofort das bild auf vole bild fleche
 
AW: DM800 Bild bei HD

Ok, du könntest mal ein Foto schicken. Die Simpsons auf ORF1 HD wäre eine Sendung mit diesem Format.
 
AW: DM800 Bild bei HD

Spätestens Montag um 17:14 Uhr. Aber es läuft sicher vorher noch eine 4:3 Sendung. Weiß jemand noch eine Sendung als Beispiel?
 
AW: DM800 Bild bei HD

Hm ich glaube morgen laufen "Friends" in 4:3 Format.

@czutok
ich will dir überhaupt nichts unterstellen, habe es nur noch nicht miterlebt das es so schon vom Fernseher umgewandelt wird mit einer Dream dahinter. Es erstaunt mich eben nur. Also bitte nicht falsch verstehen.
 
AW: DM800 Bild bei HD

ich binn nicht böse oder so , wenn ich zuhause binn dann mache ich dir zum beweis das foto , ist auch nicht so viel arbeit .

aber echt ohne ergend welche mögelei , seit ich den TV gekauft habe , habe ich noch nie schwarze balken , und die dream ist mit den einstelungen wie ich foher gezeigt habe , es kann auch an der dream soft ligen , ich benutze imer noch die Gp 4,4 , vileich ligt es an dem TV echt kein plan , aber ich habe definitiv keine schwarzen balken
 
AW: DM800 Bild bei HD

Hallo zusammen,

genau bei den Sendungen, die Ihr hier genannt habt, hab ich das Problem.
Ich hab schon sämtliche am Fernseher und auch an der Dream ausprobiert.
Bei ORF1HD ist es mir am meisten aufgefallen. Scheint als müsste man damit leben. Danke für eure Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben