Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Bild bei HD

dream06

Ist oft hier
Registriert
24. März 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei HD Programmen kommt es öfter vor das das Bild links und rechts mit zwei schwarzen Balken gezeigt wird. Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen an der Dream und auch an meinem Fernseher ausprobiert aber das Bild wird nicht größer. Hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank
Gruß dream06
DM800 mit Gemini 4.5
LCD Samsung LE40A656
 
AW: DM800 Bild bei HD

Hast Du die A/V Einstellungen auf just scale gestellt? Wie bist Du mit dem LCD verbunden?
 
AW: DM800 Bild bei HD

Die DM800 gibt HD immer in 16:9 weiter. Wenn muss dein TV aufzoomen können. Probier mal verschiedene Einstellungen dazu auf deinem TV-Gerät.
 
AW: DM800 Bild bei HD

Also wenn du links und rechts schwarze Balken hast, dann ist das meistens so, wenn das Programm garnicht in HD ausgestrahlt wird. Das kommt oft bei ORF 1 HD vor. Die senden dort nicht alles in HD aus, deswegen die schwarzen Balken rechts und links.
 
AW: DM800 Bild bei HD

also wenn du in der A/V Einstellungen auf just scale machst , solte sogar ORF1 HD als volbild angezeigt werden !!
wenigstens ist es bei meinem philips so
 
AW: DM800 Bild bei HD

also bei mir ist es auch auf just scale eingestellt, aber wenn zum Beispiel nachmittags auf ORF1 HD die Serien laufen wie "Two and a Half men" dann habe ich links und rechts die Balken da diese Sendung nicht in HD ausgestrahlt wird. Soweit ist mein wissensstand, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
AW: DM800 Bild bei HD

ich habe den 47" vull HD.

hast du fileicht den letzten update für TV gemacht ?? wenn nicht dann mit ein usb stic ins tv und machen , dann wird auch imer voll bild angezeigt
 
AW: DM800 Bild bei HD

Hab den 37" mit FullHD(9603) und auch erst letzte Woche die neueste Firmware draufgespielt...
Welches Modell hast du genau?
 
AW: DM800 Bild bei HD

Hmm, vielleicht kann sich hier ja noch wer mit einem Philips melden bei dem Vollbild bei HD geht oder auch nicht...
 
Zurück
Oben