Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 bezieht keine IP Adresse

koert

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo leute,

habe das Problem mit einer DM800 das sie nach dem neustart keine IP adresse bezieht vom Router. DM800 ist via netzwerkkabel mit dem Router verbunden und bezieht automatisch eine feste IP (via mac Adresse am Router gespeichert)
Dazwischen also zwischen der einen Box und dem Router hängt ein zweiter Router der aber nur als Accespoint agiert. Also kein DHCP.

Habe mehrmals versucht den Netzwerkadapter neu zu starten aber ohne erfolg. Es bringt nur was wenn ich den Router vom Strom nehme und wieder einstecke.

Komischerweise funkt das bei der 2. DM800 ohne probleme. Wenn ich diese Runterfahre und neu starte bekomme ich sofort eine IP zugewiesen.
Diese hängt direkt am Router also nicht über den Accespoint.

Am Accespoint hängt eine DM800 und ein PC Winddof Vista. PC bekommt ganz normal eine IP-Adresse :JC_hmmm:

Ist doch komisch oder?!

Lg
Koert
 
AW: DM800 bezieht keine IP Adresse

Weise doch der DM 800 eine feste IP zu! Also DHCP aus und die Rage an den Accespoint angepasst, und alles sollte zufrieden laufen. :)
 
AW: DM800 bezieht keine IP Adresse

Hallo,

das habe ich auch schon versucht. Klappt auch nicht.

Komischerweise nach einer gewissen Zeit (15-30min.) nachdem die Box hochgefahren ist hat er dann eine IP bzw. wenn ich den Hauptrouter vom Strom nehme und neu einstecke hat er sie dann gleich dachdem der Router hochgefahren ist.

dankeschön

Lg
Koert
 
Zurück
Oben