Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

dxstone

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo leute!

Folgende Situation:
habe eine Sendung einprogrammiert auf auf Puls4 (SD), dann habe ich zur gleichen Zeit (überschneidung der Aufnahme) eine Sendung auf ServusTV (HD) einprogrammiert. Natürlich nicht möglich da Timerkonflikt Sender liegen auf verschiedenen Transpondern. Dann habe ich die Aufnahme bei ServusTV abgeschaltet (im Timermenü mit rotem X gekennzeichnet). Soweit so gut. Am nächsten Tag habe ich mir dann die Aufnahmen durchgesehen und musste mit erstaunen feststellen das beide Sendungen aufgenommen wurden. Nun frage ich mich wie das möglich ist. Zwei Aufnahmen gleichzeitig mit einem Sat Kabel sind doch nur auf gleichen Transponder möglich oder?
Kann mir einer das erklären!? :wacko::wacko:
 
AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

Also wie genau das nun möglich war kA aber mit einem Tuner und einem Sat-Kabel geht nur der gleiche Transponder ja....
Evtl. den Cool TV Guide installiert der den Timer auf einen andere Zeitpunkt verlegt hat oder irgend so etwas...
 
AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

ne hab ich nicht drauf. das ist mir schon zum zweiten mal passiert und beide aufnahmen sind aber vollständig oben.....
 
AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

Dann teste das doch einfach noch ein bisschen mit unterschiedlichen Konstellationen vielleicht fällt dir dabei ja was auf.
An "Zauberei" glaube ich weniger....
EDIT: Wenn du eine Erklärung zu dem Effekt findest dann teile es doch mit uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

werd ich probieren..
mfg
 
Zurück
Oben