1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von dxstone, 15. Februar 2013.

  1. dxstone
    Offline

    dxstone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo leute!

    Folgende Situation:
    habe eine Sendung einprogrammiert auf auf Puls4 (SD), dann habe ich zur gleichen Zeit (überschneidung der Aufnahme) eine Sendung auf ServusTV (HD) einprogrammiert. Natürlich nicht möglich da Timerkonflikt Sender liegen auf verschiedenen Transpondern. Dann habe ich die Aufnahme bei ServusTV abgeschaltet (im Timermenü mit rotem X gekennzeichnet). Soweit so gut. Am nächsten Tag habe ich mir dann die Aufnahmen durchgesehen und musste mit erstaunen feststellen das beide Sendungen aufgenommen wurden. Nun frage ich mich wie das möglich ist. Zwei Aufnahmen gleichzeitig mit einem Sat Kabel sind doch nur auf gleichen Transponder möglich oder?
    Kann mir einer das erklären!? :wacko::wacko:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

    Also wie genau das nun möglich war kA aber mit einem Tuner und einem Sat-Kabel geht nur der gleiche Transponder ja....
    Evtl. den Cool TV Guide installiert der den Timer auf einen andere Zeitpunkt verlegt hat oder irgend so etwas...
     
    #2
  4. dxstone
    Offline

    dxstone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

    ne hab ich nicht drauf. das ist mir schon zum zweiten mal passiert und beide aufnahmen sind aber vollständig oben.....
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

    Dann teste das doch einfach noch ein bisschen mit unterschiedlichen Konstellationen vielleicht fällt dir dabei ja was auf.
    An "Zauberei" glaube ich weniger....
    EDIT: Wenn du eine Erklärung zu dem Effekt findest dann teile es doch mit uns ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    #4
  6. dxstone
    Offline

    dxstone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

    werd ich probieren..
    mfg
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 Aufnahme auf zwei versch. Transpondern / 1x DVB-S / das geht doch nicht !?

    Nein ! Nur du selber kannst dir das erklären !
     
    #6

Diese Seite empfehlen