1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 auf vlc streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ganibo, 19. Oktober 2009.

  1. ganibo
    Offline

    ganibo Ist oft hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo habe die Dm800..

    meine frage ist ob ich über die dream remote auf ein anderen pc gucken kann? local von zu hause kann ich es machen .. z.B würde ich gerne bei kollegen gucken über vlc :) ich kann kann von freund auf die dream zugreifen und wenn ich dann auf vlc klicke kommt immer fehler meldung....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ganibo
    Offline

    ganibo Ist oft hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 auf vlc streamen

    kann mir da keiner weiter helfen ?
     
    #2
  4. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM800 auf vlc streamen

    -Installiere Dir das VLC-Player Plugin auf die Dreambox und installiere den VLC-Player Version 0.86 auf den PC.
    -Beim VLC-Player der Dreambox gibst die IP-Adresse des PC ein.
    -Beim VLC-Player vom PC, gehst zu "Einstellungen" dann Interface hinzufügen und gibst "Web-Interface" ein.
    -Danach bist wieder auf dem Startmenüe vom VLC-Player.
    -Hier klickst Du dann den ersten Button ganz links an. Es öffnet sich ein Fenster.
    -Hier gehst Du zum Reiter "Netzwerk".
    -Dort gibst Du unter "UDP/RTP" neben in das Kästchen "08080" ein, das ist dann Dein Port auf der auch Deine Dream streamt.
    -Auf OK klicken und das wars schon.
     
    #3
    okan1234 und ganibo gefällt das.
  5. ganibo
    Offline

    ganibo Ist oft hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 auf vlc streamen

    das ist doch nur für local einstellungen oder nicht ? ich will es bei meinen bruder gucken z.B...
     
    #4

Diese Seite empfehlen