Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

P-rosso

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe meine DB800 Clone nun über ein halbes Jahr, bin aber erst gestern dazu gekommen mal mehr zu probieren als nur TV zu schauen (Nachwuchs sei Dank :emoticon-0141-whew:)

Ich wollte einfach mal schauen wie das mit dem flashen so geht und habe mein Gemini auf 4.7 upgedated. Vorher die Box mit meinem Router verbunden. Alles nachmittags.

Spät abends wollte ich dann ins Internet und... keine Verbindung! Auf den Router (Speedport 920V) geschaut -> Status und LAN1 (DB) blinken wild. Dann die DB vom Strom getrennt und LAN-Kabel raus aus der Box. Router wieder OK Internet auch, DB wieder Strom gegeben aber es tat sich nichts. Nur beiden Leuchten am Netzwerkanschlauss leuchteten dauerhaft. Nochmal vom Strom weg, gewartet, wieder dran und sie lief wieder.

Jetzt habe ich natürlich Angst sie wieder ins Netz zu nehmen. Kann mir bitte jemand von euch sagen was die Box da selbstständig macht??? Update? Kann dadurch die restliche Internetverbindung zusammenbrechen?

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Danke.
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

Wie ist denn die IP Eingerichtet. Über DHCP oder manuell. Wenn du DHCP verwendest, so versuche es mal mit einer festen IP
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

Wurde automatisch zugewiesen. Also DHCP.

Was ändert sich denn bei der festen? Muss ich die IP am Router vergeben?

Greift die DB generell aufs netz zu? Falls ja, kann und sollte man es unterbinden?

Gruß
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

die feste ip kanst du mit der fernbedinung direkt in dream eintragen

die dream greift nicht stendig auf das inet , kommt aber drauf was du damit machst , wenn CS dann ja ,
inet radio - ja ,
normales TV schauen -nein
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

Wieso könnte sie denn die Internetleitung blockiert haben. Irgendetwas muss sich ja getan haben da die Lämpchen geleuchtet haben am Anschluss.
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

Was das ganze verursacht hat ist schwer zu sagen. Ich überlege auch schon da ich genau das selbe Phänomen vor längerem bei ein bekannten hatte. Ich komme nur nicht mehr auf die Ursache. Gelöst hatten wird es auf jeden Fall.
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

doppelte mac oder doppelte ip-addy
einfach in db osd feste ip gw dns eintragen und es müsste evtl. gehen
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

So, habe gestern die feste Ip an der Box vergeben. Am Router allerdings habe ich DHCP angelassen. Ist das in Ordnung?

Ich würde gerne heute Abend das Newnigma flashen, könntet Ihr mir sagen welche Version ich maximal aufspielen kann?

Meine Box hat BL75, ist es dann folglich eine Sim2.01??

Danke
 
AW: DM800 an Router -> Internet stürzt ab?

Aller voraussicht hast du wahrscheinlich eine Sim 2.01. Aber du kannst ja kurz von unten auf die Box schauen, da ist meistens ein Glitzeraufkleber dran, da steht dann Sim 2.01 drauf. Oder du machst kurz die Box auf und schaust auf deine Simcard, und vergleichst diese mit folgendem:

DM800-SIM.png
 
Zurück
Oben