Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

mistertee

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

habe seit mehreren Tagen die DM800 (Gemini 4.5) in Betrieb. Läuft alles soweit gut, bis auf eine ziemlich nervige Sache.

Erstmal zur verkabelung:

DM800 (DVI) --> (HDMI) Panasonic Plasma



Problem:

In unregelmäßigen Abständen fällt das Bild am TV einfach aus, sprich schwarzes Bild oben links in der Ecke steht "HDMI". Die Dreambox läuft ganz normal weiter. Das ganze passiert ohne verankündigung, sprich weder schalte ich um noch sonstetwas.
Ich schalte den TV aus und wieder an, und er läuft als wäre nichts gewesen.

Mit einem anderen HD-Receiver habe ich das Problem nicht.

Freue mich auf eure Unterstützung
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

Ich denk mal das is'n verbindungsproblem..das der Tv kurzfristig keine Verbindung zur Box hat!.. Guck mal erstmal ob die Stecker richtig drin sind..vielleicht mal in die Buchsen vom Tv und der Dream pusten..sowas hatte ich mal mit meinem popcorn-hour clone.. da war wohl staub inne buchse..danach war gut:)
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

es ligt daran das du in der dream bestimt auf 1080i eingestelt hast , und der tv kann mit dem signal nicht viel anfangen , endere es auf 720 und es wird ales ohne problemme laufen , habe in schlafzimer sony lcd mig genau den selben problem , mit 1080i spint der tv und mit 720 funz es einwandfrei
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

einstellungen sind auf 720p, kabel auch kontrolliert. leider keine lösung dabei.

habe in anderen foren threads gefunden, wo vermutet wird das es sich um ein treiber problem handelt. sind diverse panasonic plasma besitzer die von diesem problem berichten.
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm.. dann wär ja nur noch eines die Lösung.. Panasonic inne Tonne:wacko1:...aber das kann's ja nicht sein!..
Wenn noch garantie auf dem Pana ist, dann meld dich dochma bei dem Support..vielleicht gibts ja'n Software-Update den 'n Techniker aufspielt..
Bischen dramatisch per mail oder am tele schildern..das hilft manchmal Wunder:emoticon-0122-itwas.
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

autresolution nutze ich nicht. scheint ein anderes problem zu sein, noch jmd ne idee?
 
AW: DM800 an Panasonic-Plasma --> Verbindungsausfall

also back to topic.
habe das image gewechselt, weg von gemini. es funzt alles einwandfrei. nicht einmal wieder das phänomen gehabt.
 
Zurück
Oben