Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 Alternative

badneo

Newbie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo Gemeinde!

Ich bin bisher immer Dreamboxen seit der 600er bis zur 800SE gewohnt. Da ich sie als Server mit zwei weiteren dahinter zu Hause betreibe sollte sie dafür auch geeignet sein (cccam). Da jetzt schon die zweite 800er Defekte aufweist überlege ich sie gegen eine andere zu tauschen. Allerdings kosten die meisten derzeit deutlich mehr als die 800er. Deren Preis ist ja deutlich gefallen durch erscheinen der 900er.
Irgenwelche Empfehlungen oder ratet ihr mir von irgendwelchen ab?
 
Okay danke ich schau mal was die so kosten und können. Hoffentlich sind die qualitativ besser.

Noch ne Frage: Welches Image gibt es denn für die 525?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn schon neu, würde ich keine box mit OE2.0
mehr kaufen. da machen auch die boards nicht mehr viel.

die neuen boxen, wie 520/525 (ohne display), 820, 7080 oder
auch die 900UHD laufen alle mit OE2.2 bzw
mit OE2.5 experimental.

image mässig sind wohl alle boards mit der weiterentwicklung
befasst, bis auf Merlin4, da klemmt es seit längerem, da ist
wohl einer von den hauptleuten ernsthaft erkrankt.
 
Das schaue ich mir dann einfach mal an.
Die 525er scheint für den Anfang okay zu sein und das finanzielle Risiko ist ziemlich gering. Im Kabelnetz sind derzeit wohl eh keine UHD Channel zu erwarten......
 
UHD im kabelnetz kann ich mir in absehbarer zeit auch
nicht vorstellen.
als nachteil sehe ich bei der 520/525 kein display,
nur fest verbauter tuner und keine interne festplatte möglich.
ich benutze seit ca 1jahr die 820HD im VKD netz und
bin damit voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....notfalls würde es ein externes Medium auch tun. Die 820er ist natürlich wieder ein Stück besser. Auch eine Frage des Supports der einzelnen Gruppen.

Es muss natürlich nicht zwangsläufig eine DMxxx sein. Allerdings kenne ich mich in der Materie nicht so aus. Bisher haben alle Boxen ihren Dienst erfüllt.....wobei halt eher die 800er Probleme gemacht haben.
Einige Bekannte schwören auf andere Boxen (gigablue oder was weiss ich alles) andere raten ab. Sie muss halt für den Hausgebrauch die Verteilerfunktion übernehmen und latürnich stabil laufen.
 
OK,

dann frage ich mal anders:

- Wieviel Budget steht zur Verfügung?
- Wieviele Tuner sollte der Reci haben? (Sat und / oder Kabel?)
- Display wichtig?
- Festplatteneinbau intern/extern?

Eine DMM kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus (hatte 800er, jetzt noch eine SE zum Testen; aktueller Receiver Gigablue HD Quad+ und Edision OS Mini)

Gruß
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So günstig wie möglich....wie immer :)

Ich brauche nur Kabel. Twintuner ist nicht so wichtig. Wie gesagt wenn die Kisten nicht PVR ready sind muss es halt ne externe Platte werden.
DIe Preise der DM's sind derzeit ca.

525HD 149.-
820HD 229.-
900UHD 279-299.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es denn eine neue Box sein?

Hast du schon mal auf dem Marktplatz geschaut oder ein Gesuch geschrieben?
 
würde mich jetzt auch mal interessieren, hab momentan auch noch die 800se, die ja an ihre grenzen kommt...
display und interne festplatte wäre mir schon wichtig, brauch nur dvb-c !
Was für gute alternativen gibts denn noch ? Kollege hat jetzt ne vu solo se geholt ist soweit auch zufrieden...
Ich blick da einfach nicht durch.
 
Zurück
Oben